
NetGear AC762S AirCard – Mobiler LTE Hotspot für 83€
Habt ihr bei den in letzter Zeit sehr häufig vorkommenden LTE-Angeboten zugeschlagen, dann gibt es jetzt das passende Gerät für euch, um den Datentarif bestmöglich zu nutzen:
- NetGear AC762S AirCard Mobiler LTE Hotspot für ca. 82,36 inkl. Versand (Preisvergleich: 121)
- Bezahlung per Kreditkarte, Login mit normalem Amazon-Account
Der kleine Hotspot unterstützt Geschwindigkeiten von bis zu 100 Mbit/s. Vor allem die Installation ist spielend einfach: Karte rein und das System erkennt euren Anbieter automatisch. Da das Gerät ein kleines Display besitzt, ist die Bedienung natürlich umso einfacher und man bekommt alles Nötige darauf angezeigt.
Bei Amazon DE gibt es von 16 Kunden schöne 4 Sterne für das Gerät, bei Amazon UK sind es sogar 4,4 von 5 Sterne. Wer auf solch einen Hotspot für unterwegs angewiesen ist und mit LTE surfen möchte, macht bei so einer großen Ersparnis eigentlich nichts falsch. Die Rezensionen sprechen jedenfalls für sich.
Wichtig ist, dass ihr beim Bezahlvorgang die Währung auf Pfund stehen lasst und nicht den Wechselkurs von Amazon nutzt. Bezahlen müsst ihr wie gewöhnlich mit einer Kreditkarte, einloggen könnt ihr euch mit eurem deutschen Account.
Eigenschaften:
- Verbinden Sie sich mit dem schnellsten derzeit verfügbaren Netz (LTE/Dual-Carrier HSPA+)
- Schnelle und einfache Konfiguration Gerät mit automatischer Erkennung von Ihrem Netzbetreiber-Einstellungen freigeben
- Stundenlanges Surfen mit ultralanger Batterielaufzeit
- Einfaches Geräte-Management mit Hilfe der LCD-Anzeige

Kommentare (7)
Schreiben Kommentar schreibenVielen Dank für die Ausführung, Martin. Full Ack zu allen Punkten.
Es gibt mehrere gute Gründe, abhängig von Deiner Situation: 1) LTE: Der Großteil der Smartphones kann noch gar kein LTE! (Wenn _Dein_ Smartphone bereits LTE kann, ist das für _Dich_ natürlich kein Vorteil des mobilen Hotspots.) 2) Akku-Laufzeit / Stromersparnis: Ich habe gelesen, dass UMTS-/LTE-Betrieb am Smartphone mehr Strom braucht als W-LAN. Nutzt man einen mobilen Hotspot, dann spart man am Smartphone also Akku und kann es länger nutzen. 3) Daten-SIM: Es gibt öfters guten Datentarife mit eigener SIM, die zugleich meist ungünstig zum Telefonieren sind. In einem mobilen Hotspot nutzt man diese SIM einfach unabhängig vom Smartphone. Ansonsten bräuchte man ein Dual-SIM-Smartphone. Oder in meinem Fall bräuchte ich zur Nutzung meiner VF-Datenflat sogar ein Tri-SIM-Smartphone, weil ich in meinem Dual-SIM-Wiko bereits zwei SIMs zum Telefonieren nutze und deshalb kein Platz mehr ist für eine weitere Daten-SIM. 4) SD-Karte: Bei vielen mobilen Hotspots (nicht bei diesem Modell!) kann man per SD-Karte auch Speicher im Netzwerk freigeben. 5) Gruppen-tauglich: Wenn man die anderen in seiner Reisegruppe per mobilem Hotspot mit Internet versorgt, kann man zum Telefonieren auch mal schnell aus dem Abteil raus gehen, ohne dass die anderen zu fluchen beginnen, weil "ihr Internet wegläuft". 6) Empfang: Die zwei mobilen Hotspots, die ich bisher kenne (Norza D55, Vodafone R210) haben beide sehr guten Empfang. Bei UMTS, wo ich es mit dem Smartphone vergleichen kann, definitiv besser als mein Wiko Darknight. Ich weiß allerdings nicht, ob man das verallgemeinern kann ... Viele mobile Hotspot bieten auch Anschluss für externe Antennen (dieses Modell hier wohl nicht), was dann nochmal besseren Empfang bringt.
Unterwegs mit einem Tablet oder Notebook mit einer Datenkarte um keine Daten mit dem Handyvertrag zu verbrauchen? Easy, oder?
Ich benutze das Gerät zusammen mit meinem IPhone. In diesem Hotspot nutze ich eine 2. Simkarte mit 1gb Datenvolumen aus einem Schubladenvertrag. So kann ich dieses Datenvolumen sinnvoll nutzen ohne jedesmal dir Sim Karten aus meinem iPhone zu wechseln. Einfach mit dem Hotspot verbinden und schon nutze ich das Datenvolumen der 2. Sim
Wozu brauch ich so ein Gerät? Mobiler W-Lan Hotspot bzw. Tethering beherrscht doch fast jedes Smartphone??
auch mit mehreren geräten gleichzeitig also dass ich mit 2 Handys parallel verbunden sein kann
und der Hotspot verbindet sich dann mit anderen Geräten über WLAN???