Neuer Media Markt Prospekt - 500GB Festplatte für 49€, Xbox 360 Bundle für 169€
Seit gestern gibt es wieder einen neuen Media Markt Prospekt. Wie immer sind die meisten Angebot „ganz in Ordnung“, es sind aber auch ein paar Schnäppchen dabei, die natürlich bundesweit erhältlich sind. Fangen wir an mit einer 500 GB Festplatte, die 10 weniger kostet als die günstigste Platte im Netz:
- Western Digital Portable 500GB 2,5″ Festplatte für 49 (Preisvergleich: 59 ) – auf Seite 1 im Prospekt
Wie bei fast jeder 2,5 Zoll Festplatte läuft die Stromversorgung auch über den USB-Port. Ein Gewicht von 200 g macht sie sehr portabel und auch bei den Kunden kommt sie sehr gut an (4,5 Sterne).
- Xbox 360 Arcade + Banjo Kazooie + Halo 3 + 2. Controller für 169 – Seite 6
Anfang diesen Monats gab es bei Amazon die Arcade mit Banjo Kazooie und Call of Duty 6 für 177 (inzwischen nicht mehr). Im Vergleich dazu fehlt dem Media Markt Bundle zwar das Spiel Call of Duty 6 (44 neu: 36), enthält dafür aber Halo 3 (4,5 Sterne) und einen Controller (24 + 27 , gibt es aber manchmal für 5 weniger). Da das Bundle bei Media Markt zudem noch 8 weniger kostet, ist es rein rechnerisch das geringfügig bessere Angebot.
Wer hingegen direkt groß einsteigen will, kann sich auch das Super Elite Bundle von Amazon.co.uk für 273 zulegen. Für 103 mehr bekommt man die Elite (mit Festplatte) statt der Arcade und 2 Vollpreisspiele noch dazu (also insgesamt 3 Spiele, weil Halo 3 auch noch inklusive ist). Banjo Kazooie (3,5 Sterne) lassen wir mal unter den Tisch fallen. Demnach ist das Bundle aus England noch einen Tacken besser.
- Fujitsu Amilo SL 3260W, 26″, 1920×1200, VGA, 2x HDMI, Audio für 249 (Preisvergleich: 291 ) – auf Seite 5
Ab 281 gibt es bereits 27,5 Zöller wie zum Beispiel den HH281HP von Hanns.G, jedoch findet man dazu weder Test- noch Erfahrungsberichte. Beim Amilo SL 3260W sieht die Datenlage etwas besser aus.
testberichte.de ermittelt im Schnitt eine 2,2. Pro: spieletauglich, gute Helligkeitsverteilung, kurze Reaktionszeit, geringer Stromverbrauch. Contra: Bedienung durch versteckte Knöpfe erschwert, nicht höhenverstellbar.
9 Kundenrezensionen bei Amazon fallen leider eher knapp aus und die beiden kritischen Kunden schreiben nicht, was genau sie stört (4 Sterne).
Weitere Angebote
- TomTom XXL IQ-Routes Edition für 169 (Preisvergleich: 176 – empfehlenswertes Navi – 4 Sterne (Navis schneiden aber immer etwas schlechter ab))
- Angebot von der Titelseite: 17,3″ Notebook Acer Aspire 7741G-334G32BN für 699 – wie immer ein MM-Sondermodell ohne Vergleichspreise, der verbaute Core i3-330m ist minimal schneller als ein Core 2 Duo P8600, die Grafikkarte (HD5470) ist besser als Onboard, aber kein Renner; insbesondere das verbaute Blu-Ray-Laufwerk treibt den Preis nach oben. Wer das Laufwerk nicht braucht, bekommt bei Cyberport für 624,99 ebenfalls ein Acer mit besserem Prozessor und gleicher Grafik, allerdings in 15 Zoll
Kommentare (4)
Schreiben Kommentar schreibenArgh. Dann versuche ich am Montag mein Glück.
Also ich war heute beim Media Markt und hab mir die Festplatte geholt, der Prospekt sollte also gültig sein!
Ab wann gelten denn die Angebote? Ich finde nirgendwo das Datum, wann ich mich morgens vor die Tür stellen muss. ;)
Hallo ihr, ich kenne mich nicht so gut aus und würde gerne von euch wissen, was ihr von dem anderen Display-Fernsehgerät auf der Media Markt Seite haltet? Flatron M227WDP 22'' Widescreen TFT Display mit TV Funktion heißt es. VG, Anne