Fonic Freikarte - o.tel.o Freikarte - o2 Freikarte: 1 Monat kostenlos surfen
Update am 08.10.10: Bis zum 17.10. verteilt Fonic an alle Neukunden 30 Startguthaben. Das Tolle daran ist, dass man Fonic Simkarten eigentlich dauerhaft über eBay sehr günstig bekommt:
Die Freikarten von o2, o.tel.o und Vodafone gibt es weiterhin.
Update am 07.09.10: Anders als bei o2 gibt’s zwar keinen coolen Bonus wie den kostenlosen UMTS-Monat, aber dafür sind 5 Startguthaben auf den o.tel.o Karten, die man nach Wunsch verbraten kann. Eignet sich perfekt auch für Kinofreikarten. Der Händler heißt cleverbuying24 und die Sache läuft über eBay:
- o.tel.o Prepaidkarte inkl. 5 Startguthaben – komplett kostenlos, inkl. Gratisversand
Der Auktionspreis von 1 muss nicht bezahlt werden! o.tel.o ist ein Prepaiddiscounter im D2-Netz (9 Cent pro Minute / SMS). Leider gibt es keinen guten Datentarif.
Wer die Simkarte bis 24.10. mit mindestens 19 auflädt, bekommt noch 2000 Freiminuten in das deutsche Festnetz – ist aber kein Muss.
– Ende Update –
Der Vodafone UMTS Stick ist ja beliebt und mit 10 auch sehr günstig. Nach den 3 Inklusivstunden wird es mit WebSessions aber etwas teuer. Was also tun, wenn man unterwegs ist und Internet braucht, aber nicht gleich einen Vertrag abschließen will? Neben der Fonic Tagesflat, die übrigens den Haken hat, dass sie nur für einen Kalendertag gilt und nicht für die nächsten 24 Stunden, gibt es noch eine Alternative.
Auf der Freikarte ist der o2 o Prepaid als Tarif hinterlegt. Da noch die alten 50 Kostenairbag drauf sind und man ja gelegentlich an einen o2 o mit 40 Kostenairbag kommt, ist das nicht überwältigend. Je nach Höhe der Aufladung bekommt man nochmal ein paar Frei-SMS, bei 15 Aufladung sind es z.B. 150 Stück. Das ist ein netter Bonus.
Richtig gut wird es aber, wenn man den kostenlosen UMTS Testmonat nutzt. Bis zu 4 Mal kann man das tun (wenn man 4 Karten bestellt) und es gibt nicht mal einen Haken.
- o2 Freikarte bestellen – Lieferung dauert knapp 1 Woche, also rechtzeitig vor der Reise (etc.) dran denken!
- Jetzt wollt Ihr die UMTS Flat starten. Schickt dazu eine SMS mit „START SURFEN“ an die 5667
- dann kommt direkt von o2 eine SMS, die ihr wie darin beschrieben noch bestätigen müsst
- FERTIG – jetzt kann man lossurfen. Der Tarif endet automatisch, also keinerlei Risiko und keine Verpflichtungen.
Früher gab es ja die volle UMTS-Flatrate, heute ist es offiziell nur noch das Internet Pack M, welches man kostenlos testen darf. Mehreren Forumsberichte zufolge setzt die Drosselung ab 200 MB aber nicht ein – man kann mit vollem Speed bis 5 GB Volumen weitersurfen. Ich habe es ja vor einiger Zeit getestet und es hat auch gut funktioniert.
Gratis Surfen mit der o2 Freikarte und dem Vodafone K3765 UMTS-Stick
Wer den 10-Stick K3765 (oder K3565) mit o2 benutzen will, kann das mit MWConn oder dem o2 Connection Manager machen. MWConn ist ein gutes und vielseitiges Tool, aber nicht besonders benutzerfreundlich. Ich würde eher den o2 Connection Manager nehmen. Wie das funktioniert, ist bei YouTube erklärt.
Als APN nehmt Ihr surfo2.




Kommentare (31)
Schreiben Kommentar schreibenGibt es momentan irgendwo noch einen anderen günstigen UMTS Stick zu kaufen?
Der Datentarif für 9 Cent/Minute wäre mir zu gefährlich. Da hätte ich ständig Angst, dass ich vergesse aus dem Internet zu gehen...
Ist der Versand bei den O2 Karten Kostenlos ?
So hab mal bei Fonic über ebay zugeschlagen. Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir Fonic zuzulegen. O2 Netz hatte ich auch bisher ohne Probleme. Und die 8GB mSD Karte nehm ich gerne mit von Ebay, Class2 reicht mir auch vom Tempo fürs Handy (hab ich bisher auch ohne Probs).
Hallo, Weiß jemand eine prepaidkarte die nicht deaktiviert wird wenn man sie länger nicht auflädt. Xtra und loop werden leider sehr schnell deaktiviert...
Mein Eindruck ist, dass das surfen (mit iPad) nun nurnoch GPRS ist. Anfänglich war's schnell nun machst keine spaß mehr
Habe mich auch gerade freischalten lassen ;-)
Bestätigungssms ist grad bekommen, surfen funktioniert!!! Dauer 1 Monat
Freikarten sind heute alle angekommen. SMS ist verschickt. Keine Rücksms bekommen, kein Surfen bis jetzt -.-
Es steht doch extra bei Ebay dabei das man den 1€ NICHT bezahlen brauch. Man bei Ebay halt nichts für 0€ einstellen. Ich hab mir 4 Karten bestellt, 2 auf meinen Namen, 2 für einen bekannten. Mal schauen wie lang es dauert, bis die Karten da sind.
1€ ist aber nicht kostenlos
also mit der otelo karte kann man für 5€ telefonieren/smsen und die karte dann wegschmeissen ja?