• Home
  • Angebote
  • Fonic Freikarte - o.tel.o Freikarte - o2 Freikarte: 1 Monat kostenlos surfen
Fonic Freikarte - o.tel.o Freikarte - o2 Freikarte: 1 Monat kostenlos surfen
Schnäppchenfuchs
8. Okt. 2010, 02:20

Fonic Freikarte - o.tel.o Freikarte - o2 Freikarte: 1 Monat kostenlos surfen

187 31

Update am 08.10.10: Bis zum 17.10. verteilt Fonic an alle Neukunden 30 Startguthaben. Das Tolle daran ist, dass man Fonic Simkarten eigentlich dauerhaft über eBay sehr günstig bekommt:

Die Freikarten von o2, o.tel.o und Vodafone gibt es weiterhin.

Update am 07.09.10: Anders als bei o2 gibt’s zwar keinen coolen Bonus wie den kostenlosen UMTS-Monat, aber dafür sind 5 Startguthaben auf den o.tel.o Karten, die man nach Wunsch verbraten kann. Eignet sich perfekt auch für Kinofreikarten. Der Händler heißt cleverbuying24 und die Sache läuft über eBay:

otelo

Der Auktionspreis von 1 muss nicht bezahlt werden! o.tel.o ist ein Prepaiddiscounter im D2-Netz (9 Cent pro Minute / SMS). Leider gibt es keinen guten Datentarif.

Wer die Simkarte bis 24.10. mit mindestens 19 auflädt, bekommt noch 2000 Freiminuten in das deutsche Festnetz – ist aber kein Muss.

– Ende Update –

Der Vodafone UMTS Stick ist ja beliebt und mit 10 auch sehr günstig. Nach den 3 Inklusivstunden wird es mit WebSessions aber etwas teuer. Was also tun, wenn man unterwegs ist und Internet braucht, aber nicht gleich einen Vertrag abschließen will? Neben der Fonic Tagesflat, die übrigens den Haken hat, dass sie nur für einen Kalendertag gilt und nicht für die nächsten 24 Stunden, gibt es noch eine Alternative.

kostenlos

Auf der Freikarte ist der o2 o Prepaid als Tarif hinterlegt. Da noch die alten 50 Kostenairbag drauf sind und man ja gelegentlich an einen o2 o mit 40 Kostenairbag kommt, ist das nicht überwältigend. Je nach Höhe der Aufladung bekommt man nochmal ein paar Frei-SMS, bei 15 Aufladung sind es z.B. 150 Stück. Das ist ein netter Bonus.

Richtig gut wird es aber, wenn man den kostenlosen UMTS Testmonat nutzt. Bis zu 4 Mal kann man das tun (wenn man 4 Karten bestellt) und es gibt nicht mal einen Haken.

  1. o2 Freikarte bestellen – Lieferung dauert knapp 1 Woche, also rechtzeitig vor der Reise (etc.) dran denken!
  2. Jetzt wollt Ihr die UMTS Flat starten. Schickt dazu eine SMS mit „START SURFEN“ an die 5667
  3. dann kommt direkt von o2 eine SMS, die ihr wie darin beschrieben noch bestätigen müsst
  4. FERTIG – jetzt kann man lossurfen. Der Tarif endet automatisch, also keinerlei Risiko und keine Verpflichtungen.

Früher gab es ja die volle UMTS-Flatrate, heute ist es offiziell nur noch das Internet Pack M, welches man kostenlos testen darf. Mehreren Forumsberichte zufolge setzt die Drosselung ab 200 MB aber nicht ein – man kann mit vollem Speed bis 5 GB Volumen weitersurfen. Ich habe es ja vor einiger Zeit getestet und es hat auch gut funktioniert.

o2

Gratis Surfen mit der o2 Freikarte und dem Vodafone K3765 UMTS-Stick

o2

Wer den 10-Stick K3765 (oder K3565) mit o2 benutzen will, kann das mit MWConn oder dem o2 Connection Manager machen. MWConn ist ein gutes und vielseitiges Tool, aber nicht besonders benutzerfreundlich. Ich würde eher den o2 Connection Manager nehmen. Wie das funktioniert, ist bei YouTube erklärt.

Als APN nehmt Ihr surfo2.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (31)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
19.10.2010, 12:03

Gibt es momentan irgendwo noch einen anderen günstigen UMTS Stick zu kaufen?

Antworten
Anonym
08.10.2010, 21:48

Der Datentarif für 9 Cent/Minute wäre mir zu gefährlich. Da hätte ich ständig Angst, dass ich vergesse aus dem Internet zu gehen...

Antworten
Anonym
08.10.2010, 15:56

Ist der Versand bei den O2 Karten Kostenlos ?

Antworten
Anonym
08.10.2010, 11:49

So hab mal bei Fonic über ebay zugeschlagen. Hab schon länger mit dem Gedanken gespielt mir Fonic zuzulegen. O2 Netz hatte ich auch bisher ohne Probleme. Und die 8GB mSD Karte nehm ich gerne mit von Ebay, Class2 reicht mir auch vom Tempo fürs Handy (hab ich bisher auch ohne Probs).

Antworten
Anonym
08.10.2010, 05:31

Hallo, Weiß jemand eine prepaidkarte die nicht deaktiviert wird wenn man sie länger nicht auflädt. Xtra und loop werden leider sehr schnell deaktiviert...

Antworten
Anonym
25.09.2010, 18:03

Mein Eindruck ist, dass das surfen (mit iPad) nun nurnoch GPRS ist. Anfänglich war's schnell nun machst keine spaß mehr

Antworten
Anonym
19.09.2010, 15:46

Habe mich auch gerade freischalten lassen ;-)

Antworten
Anonym
18.09.2010, 15:01

Bestätigungssms ist grad bekommen, surfen funktioniert!!! Dauer 1 Monat

Antworten
Anonym
18.09.2010, 14:55

Freikarten sind heute alle angekommen. SMS ist verschickt. Keine Rücksms bekommen, kein Surfen bis jetzt -.-

Antworten
Anonym
09.09.2010, 12:20

Es steht doch extra bei Ebay dabei das man den 1€ NICHT bezahlen brauch. Man bei Ebay halt nichts für 0€ einstellen. Ich hab mir 4 Karten bestellt, 2 auf meinen Namen, 2 für einen bekannten. Mal schauen wie lang es dauert, bis die Karten da sind.

Antworten
Anonym
08.09.2010, 17:28

1€ ist aber nicht kostenlos

Antworten
Anonym
08.09.2010, 06:08

also mit der otelo karte kann man für 5€ telefonieren/smsen und die karte dann wegschmeissen ja?

Antworten