1 Monat UMTS-Flat für 4€ mit o2 o
Schnäppchenfuchs
22. Okt. 2009, 00:10

1 Monat UMTS-Flat für 4€ mit o2 o

63 34

Update am 21.10.09: Weil die Aktion viel zu schön war, um sie in der Versenkung verschwinden zu lassen, wurde sie nochmal reaktiviert. Jetzt gibt es wieder:

Die 1-monatige Gratisflat kann man mit einer SMS in 5 Minuten aktivieren (SURFEN an die 4545 schicken). Kündigen muss man nicht.

Inzwischen konnte ich die kostenlose UMTS-Flat auch ausprobieren:

umts

Es funktioniert noch deutlich besser als gedacht. Ja, den Download habe ich wirklich mit dem o2 o UMTS gemacht Heute hat man die letzte Gelegenheit, sich eine kostenlose o2 o Karte zu bestellen (+ 3,95 Versandkosten).

Update am 19.09.09: Am Montag, dem 21.9.09, ist Schluss mit den fast kostenlosen (3,95 Versandkosten) o2 o Simkarten. Meine ist schon angekommen:

umts

Leider habe ich meinen UMTS-Stick verliehen, sodass ich die kostenlose UMTS Flat nicht testen kann Das Paket wurde übrigens von Hermes übergeben, ich musste mich mit Personalausweis identifizieren.

Update am 24.08.09: Ab heute gibt o2 bei Online-Bestellung 15% Rabatt auf den o2 o Tarif und macht ihn damit nochmal deutlich attraktiver. Für nunmehr 51 Euro kann man unbegrenzt in deutsche Netze telefonieren und smsen, telefoniert man weniger, zahlt man auch weniger. Insofern keine klassische Flatrate, sondern ein flexibler Tarif mit „Kosten-Airbag“.

o2

  • o2 o mit 15% Online-Rabatt
  • kostenlos ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze
  • kostenlose SMS
  • maximal 51 monatlich
  • einmalig: 25 Anschlusspreis + 3,95 VSK
  • wenn man das Handy nicht nutzt, zahlt man nichts (gerechnet wird mit 13 Cent pro Einheit)

UMTS-Flatrate für 21,25 hinzubuchbar

Zusätzlich lässt sich für 21,25 auch eine UMTS Flatrate dazu buchen. Damit hätte man den perfekten iPhone-Tarif für maximal 72,25 – der vergleichbare Complete L Tarif von T-Mobile kostet im Monat 119,95 . Er beinhaltet zwar auch ein subventioniertes iPhone, das kann den Preisvorteil jedoch nicht aufwiegen (Rechnung hier).

o2 o mit Online-Rabatt: kein vergünstigtes Handy

Leider gibt es zu dem Tarif von o2 kein vergünstigtes Handy. Bei Händlern gibt es manchmal ein (billiges) Handy, aber dafür fehlen dann die 15% Rabatt.

Björn schreibt, dass er seinen bestehenden o2 o Vertrag auf die Online-Konditionen mit 15% Rabatt umstellen konnte. Bestandskunden sollten also mal bei der o2-Hotline (0179/55222) ihr Glück versuchen!

– Ende Update –

Am 29. April hatte ich schon eine kleine Vorschau auf den neuen o2 o Tarif gegeben. Während Genion L gestrichen und durch die deutlich teurere Mobile Flat ersetzt wurde, gibt es für die Vieltelefonierer gute Nachrichten. Denn ab heute ist der neue o2 o Tarif bestellbar.

  • Tarif o2 o
  • jede Minute/SMS kostet 0,15
  • sobald man 60 erreicht hat, springt der „o2 Kosten-Airbag“ ein – es wird nichts weiter berechnet

Das heißt: Für maximal 60 bekommt man eine Flatrate für Gespräche und SMS in alle Netze. Sollte man die Flatrate nicht nutzen – zum Beispiel weil man in Urlaub ist – zahlt man entsprechend weniger.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (34)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
06.10.2009, 19:29

Danke für die Antwort, es hat bei mir nämlich über 48h gedauert, deshalb die Frage. ;-)

Antworten
Anonym
06.10.2009, 16:39

@paul: gute Frage... @accolon: Geht schnell, 10 Minuten vielleicht. @SR: Homezone ist nicht mehr dabei. Glaube, es gibt die nicht mehr...außer man bucht Genion L über einen Provider wie debitel.

Antworten
Anonym
06.10.2009, 15:04

huhu, eine Frage: ist da noch die Homezone dabei? Gibt es die noch? Gruß, SR

Antworten
Anonym
25.09.2009, 11:28

Wie lange dauert es im Normalfall, bis die UMTS-Flat nach Versand der SMS aktiviert ist?

Antworten
Anonym
23.09.2009, 19:11

Hm, verlängert o2 die Aktion ständig, weil's alle haben wollen - oder weil's niemand nimmt?

Antworten
Anonym
21.09.2009, 09:43

Den Testdownload für UMTS habe ich heute morgen in Münster gemacht. Laut web'n'walk Manager 2 von 5 Balken HSDPA.

Antworten
Anonym
15.09.2009, 22:11

mh dumm gelaufen aber naja was soll man machen

Antworten
Anonym
15.09.2009, 15:21

So ich hab jetzt auch mal bestellt. Werde euch bald berichten, wie es geklappt hat.

Antworten
Anonym
15.09.2009, 13:37

Achja, du könntest natürlich deine Bestellung widerrufen bzw. zurücksenden. Die Portokosten von 3,95€ musst du dennoch bezahlen, sofern du es nicht telefonisch noch stornieren kannst.

Antworten
Anonym
15.09.2009, 13:36

Richtig. Du musst auch die 25€ bezahlen. Hab gerade bei der O2-Hotline wegen einer Gutschrift nachgefragt und dies ist bei O2 o nicht möglich, wegen dem Kostenairbag, so die Auskunft der Hotline. Demnach gelten immer die Aktionszeiten. Hab mir nun nachträglich noch eine 2. O2 o bestellt. Kleiner Trost, aber immerhin. :)

Antworten
Anonym
14.09.2009, 23:40

hallo eine frage ich habe meinen vertrag am 13.9. abgeschlossen heisst das jetzt ich muss die 25euro anschluss gebühr trotzdem bezahlen weils das neue angebot erst ab dem 14. gab? und falls ja gibt es wege das zu umgehen? freue mich auf die antwort :)

Antworten
Anonym
30.08.2009, 21:59

O2 ist für mich gestorben, wollte schon vor nem vierteljahr meinen auslaufenden 2-Jahres Vertrag ohne neues Handy auf den damaligen Vertrag umstellen, bei online-Abschluß ohne Grundgebühr war....und meine Rufnummer behalten. Wollte man nicht machen. Telefonate, Faxe und Briefe haben nix geholfen. Eine Vertragsumstellung sei nicht möglich. Man hatte lieber einen Kunden verloren.

Antworten