• Home
  • Angebote
  • Odys Prime 23 Plus für 200€ - 23" Full-HD-LED-Monitor/TV mit DVB-T und Android 2.3.5
Odys Prime 23 Plus für 200€ - 23" Full-HD-LED-Monitor/TV mit DVB-T und Android 2.3.5
Schnäppchenfuchs
11. Nov. 2012, 15:00

Odys Prime 23 Plus für 200€ - 23" Full-HD-LED-Monitor/TV mit DVB-T und Android 2.3.5

31 7
199,99€

Ich habe echt lange überlegt, ob ich über den Fernseher berichte. Nachdem ich mir jede einzelne Bewertung durchgelesen und 50% der Euphorie weggelassen habe, denke ich, dass es als Nischenprodukt für einige schon ein sehr interessantes Produkt sein kann:


Der Fernseher hat einen eingebauten DVB-T-Tuner integriert und ist zusätzlich mit einem 1GHz Cortex A9 Prozessor, 512 MB DDR2 RAM und 4 GB interner Speicher ausgestattet. Durch das integrierte Android 2.3.5 wird der Fernseher flexibel einsetzbar.

Man kann zwar nicht direkt auf den Android Market, aber dafür auf eine abgespeckte Version davon zugreifen. So ist das Browsen mit Flash-Inhalten (wie z.B. Youtube), sowie die Nutzung von Facebook und anderen Apps möglich. Ich denke man könnte auch eine neue Version von Android einspielen, da man per SD-Karte auch APK-Apps installieren kann. Ob sich das angesichts der Hardware lohnt, meine ich zu bezweifeln.

Testberichte fehlen leider, jedoch findet man bei Amazon 5 Bewertungen mit 4 Sternen. Diese Bewertungen sind unglaublich lang und beschreiben den TV als gute Alternative zum PC und großen TV, wenn man nur über wenig Platz verfügt. Kritik gibt es eigentlich nur für die Farben des Bildes. Diese sollen etwas unnatürlich wirken. Sonst ist der TV jedoch bei allen bisherigen Käufern eine Empfehlung – zwar nicht fürs Wohnzimmer, jedoch für Camper, Küche oder Schlafzimmer.

Mitgeliefert wird die kleine Tastatur mit integriertem Touchfeld als Mausersatz. Diese kostet sonst 25 im Online-Store von Odys.

Technische Daten:

Diagonale: 23″/58cm Auflösung: 1920×1080 Format: 16:9 Helligkeit: 250cd/m² Kontrast: 1000:1 Reaktionszeit: 5ms Betrachtungswinkel (h/v): k.A. Anschlüsse: HDMI, VGA, Komponenten (YPbrPr) Weitere Anschlüsse: 3x USB, LAN, WLAN (integriert) Energieeffizienzklasse: k.A. Jahresverbrauch: k.A. Stromverbrauch: k.A. Maße mit Standfuß (BxHxT): 58.3x42x16.5cm Maße ohne Standfuß (BxHxT): 58.3×37.7×4.7cm Gewicht mit Standfuß: 5kg Gewicht ohne Standfuß: k.A. VESA Standard: 100×100 Tuner: DVB-T-Tuner Besonderheiten: LED-Backlight (Edge-lit), SD/SDHC Card Reader, Webservices, Webbrowser

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (7)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
23.11.2012, 23:50

kann man da auch ganz normal ein notebook anschließen und es als monitor nutzen oder ist die qualität zu schlecht?

Antworten
Anonym
11.11.2012, 16:50

dann halt die klappe und behalts für dich....

Antworten
Anonym
11.11.2012, 16:28

Mit Webcam und Touchscreen wäre das nen interessanter Tv für die Küche. Tv Guggn, Rezepte suchen, oder neben dem kochen mal skypen, webradio hören..................... aber ich denke sowas ist für 200€ nich zu haben.

Antworten
Anonym
11.11.2012, 16:13

Braucht doch keine Sau!

Antworten
Anonym
11.11.2012, 14:46

ah ok! jetzt verstehe ich. Danke!

Antworten
Erik
11.11.2012, 14:30

Naja... die Rezensionen der Käufer auf Amazon klingen sehr euphorisch... Wenn man das etwas distanzierter betrachtet, scheint der TV immer noch gut zu sein, wenn man einen für genau diese Anforderungen sucht.

Antworten
Anonym
11.11.2012, 14:18

"50% der euphorie weggelasen"? das erkläre mal in Zusammenhang mit "ich habe lange überlegt ob"!

Antworten