Lenovo G550 Notebook für 432€
Schnäppchenfuchs
25. Okt. 2009, 19:10

Lenovo G550 Notebook für 432€

12 38

Schon wieder ein Preisfehler, schon wieder Amazon. Nicht nur die Sony PSP, auch ein Lenovo Notebook ist außergewöhnlich günstig im Angebot. Anbieter ist aber nicht Amazon selbst, sondern der Marketplace-Händler titoco – ein offizieller Lenovo-Partner.

  • Lenovvo G550, 15,6-Zoll Notebook, Core 2 Duo 2,1 Ghz, 4GB Ram, 320GB HDD, nVidia Geforce G210M, Windows 7 für 431,61 (Preisvergleich: 555)

Mit 2,7 Kilo Gewicht liegt der Lenovo G550 zwischen Desktop Replacement und echtem Notebook. Für den täglichen Transport ist das ein bisschen zu viel, im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen aber auch nicht schwerer als normal. Beim Display setzt Lenovo auf das immer beliebter werdende 16:9 Format. Kinofilme passen damit besser auf den Screen, weitere Vorteile für den täglichen Betrieb gibt es aber nicht.

Das Design ist sehr nüchtern. Man hat sich auf die alten Stärken, nämlich gute Verarbeitung und Stabilität besonnen und keine Anstrengungen unternommen, aus dem Lenovo G550 ein schickes Gerät zu machen. Wer damit klar kommt, erhält eine hervorragende Tastatur und ein mittelmäßig helles, aber gleichmäßig ausgeleuchtetes Display. Multimedia-Extras wie eine Webcam gibt es nicht (Notebookcheck).

Leider nervt der Lüfter gelegentlich. Für den Preis ist das Gesamtpaket trotzdem sehr gut. Bleibt nur abzuwarten, ob zu dem Preis auch wirklich geliefert wird. Aber probieren kann man es, und die einzige Konsequenz wäre sonst eine Stornierung.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (38)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
20.11.2009, 09:00

Cool! Endlich wird mein NB auch ausgeliefert. Status von: 20.11.09 05:36 Nächster Schritt: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Antworten
Anonym
10.11.2009, 17:18

wir haben nun endlich einen Liefertermin vom Hersteller Lenovo für das Lenovo G550 DC T4300 2.1GHz 2x2GB W7HP, Art.-Nr. NTD99GE, erhalten. Die Anlieferung erfolgt Mitte/Ende KW 47 bei uns. Die Ware wird dann umgehend an Sie versendet. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Antworten
Anonym
10.11.2009, 10:18

Gibt es immer noch Leute, die auf den Notebook warten? Mir dauert das ein wenig zu lang!

Antworten
Anonym
07.11.2009, 09:19

@reppking Irgendwie hast du ja recht, aber mir wars egel als ichs gemerkt hab. Ich denke mal ist Leistungsmäsig kein großer Unterschied,oder?!

Antworten
Anonym
07.11.2009, 01:08

@ thecrow973 Sicher ist der Preis immer noch gut. Aber wenn man einen Golf (-> Core 2 Duo)bestellt, sollte man sich nicht mit einem Polo (-> Core Duo)zufrieden geben.

Antworten
Anonym
06.11.2009, 23:00

Aber ist doch trotzdem ein super Schnäppchen, wenns denn wirklich geliefert wird. Bei den Preissuchmaschinen gehts ab 590 Euro los.

Antworten
Anonym
06.11.2009, 21:00

Verkäufer liefert falschen Artikel! Betrug? Angeboten wurde ein Notebook mit Intel Core 2(!) Duo-Prozessor, der für den Preis wirklich ein Schnäppchen wäre. Geliefert werden soll aber nun ein Notebook mit nur einem Intel-T4300-Prozessor (-> Core Duo), der somit eine um 20 - 25 % schlechtere Performance hat. Ich meine so geht das nicht!

Antworten
Anonym
31.10.2009, 15:25

Und? Jungs spannt uns nicht so auf die Folter! Welche Grafikkarte ist verbaut? Mit Bluetoth? Expresskarten-Slot? Win7 64 oder 32-Bit?

Antworten
Anonym
31.10.2009, 14:07

Angekommen! Ist ein G550 mit Win 7 etc. Glück gehabt!!!

Antworten
Anonym
31.10.2009, 12:12

Es scheint das richtige Gerät zu sein.

Antworten
Anonym
30.10.2009, 18:07

Ich hab leider nur diese Mail bekommen: Sehr geehrter Herr xxx, wir haben heute nur einen Teil der Lieferung erhalten. Ihre Bestellung wurde heute leider noch nicht ausgeführt. Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Anonym
30.10.2009, 17:17

Eben habe ich die Versandbestätigung erhalten. Bin ja mal gespannt, was da jetzt ankommt...

Antworten