Quelle Ausverkauf - Server down - UPDATE
Schnäppchenfuchs
1. Nov. 2009, 12:25

Quelle Ausverkauf - Server down - UPDATE

6 18

Update am 01.11.09 um 17:18 Uhr: Noch immer ist der Server stark überlastet. Die Rabatte werden aber jetzt offensiv beworben. Wenn Schnäppchen möglich sind, dann wahrscheinlich im Bereich der Mode-Markenartikel.

– Ende Update –

Eigentlich sollte heute morgen um 6 Uhr der Quelle Ausverkauf beginnen. Die Server sind aber momentan nicht erreichbar. Wenn alles wieder rund läuft, werde ich hier ein paar Schnäppchen zusammentragen.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (18)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
02.11.2009, 07:37

Traurig sind meiner Meinung nach bei dieser Insolvenz nur das Verhalten der Politiker. Während in anderen Bereichen es Unternehmen schwierig haben, Geld aufzutreiben, womit dann zahlreiche neue Arbeitsplätze entsehen, die auch auf innovativen Produkten bzw. Dienstleistungen beruhen, bekommt ein Großunternehmen, welches einfach gescheitert ist, Mal eben 50 Million von unseren Steuergeldern. Und das war ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Wir können noch von Glück reden, dass nicht 437 Millionen in das Unternehmen von unserem Staat gesteckt wurden. Man vergisst oft, dass Quelle einfach auch den Absprung verpasst hat. Sie sind in den 90ern so groß geworden, dass ein gesundes Schrumpfen notwendig gewesen wäre. Das sieht normalerweise auch ein Manager. Und ich bin der Meinung, dass das auch gesehen wurde. Man sieht ja, was die Manager gemacht haben. Einfach Geld in ein anderes Unternehmen gezogen, indem die Immobilien "verkauft" wurden und 20 % vom Umsatz von Karstadt abgezogen wurde. Das muss man sich mal vorstellen. Bedeutet, dass wenn einmal einer bei Karstadt für 1000 Euro einkauft, beträgt die Miete schon einmal 200 Euro in dem Monat. Nur ob man den Managern da schuld geben kann? Unser Gesellschaftssystem ist auf Wachstum aufgebaut. Und das war bei Quelle auch kaum möglich. Bis auf einen Katalog als Zugpferd und Klebeband als Gratisbeigabe hat dieses Unternehmen einfach gar nichts zu bieten. Und dass ein Katalog nun mal um einiges mehr kostet als das einfache Anbieten im Internet muss auch jedem klar sein. Quelle hätte garantiert profitabel weitergeführt werden können. Der Handelskonzern ist einfach zu groß geworden und hatte kaum Zugpferde. Heutzutage ist es nicht mehr für alle Menschen toll einen Quelle Katalog zu haben. Wenn ich was suche, dann verwende ich das Internet. Und es ist mir schleierhaft, wie man denken kann, dass man durch den Druck von jährlich 18 Millionen Katalogen, denken kann, dass dadurch soviel Geld zu machen sei. Die Kosten dafür müssen erst einmal wieder reingeholt werden.

Antworten
Anonym
01.11.2009, 23:33

Hmm, so halbwegs gehts jetzt mit dem Server, aber die gängigsten Größen bei Mode sind schon vergriffen.

Antworten
Anonym
01.11.2009, 21:04

"Ihr müsst da mal gar nichts kaufen, solange die noch sachen haben, bleiben 4000 Leute angestellt! Jeder Monat zählt, gerade vor Weihnachten!" LOL Was eine sinnlose Aussage!!! Wenn kein Geld da ist, um die Leute zu bezahlen, fliegen die raus, egal ob das Lager voll ist oder nicht. Danach kommen die Geier, die den Scheiß in ihren 1€ Läden weiterverscherbeln, da wird nix mehr verschickt, sondern die kommen mit ihrem fetten Benz an die Lager gefahren, gucken sich die Ware an, kaufen 50 Paletten Pullover für 1000€ und verballern die dann für 3€ das Stück auf ihrer Ramschtheke. So läuft der Hase! Aber wie bereits erwähnt wurde, gibt es keine wirklichen Technikschnäppchen. Bei Mode sieht es aber wirklich besser aus.

Antworten
Anonym
01.11.2009, 20:02

Nun ist es schon Abend und das beste was ich bisher geschafft habe ist eine halb geladene Seite ohne Bilder. Schade, die Aktion hätte ich gern genauer angeschaut.

Antworten
Anonym
01.11.2009, 17:48

Ja evtl. hast du recht admin, jedoch bedenke die ältere Generation erwarb doch sehr viel Elektronik von Quelle. Universum blabla..

Antworten
Anonym
01.11.2009, 17:16

Quelle enttäuscht wirklich :( Mal gibt es Probleme mit der Shopsoftware (Stichwort Lagerhaltungssystem), jetzt ist der Server an der Reihe. Ich bin mal gespannt, was nach dem Ausverkauf aus www.quelle.de wird. Eigentlich ist das schon noch ziemlich wertvoll, aber aus Sicht von Quelle hätte ich mich auf Mode konzentriert. Bei Technik sind viele andere Internetshops einfach billiger...

Antworten
Anonym
01.11.2009, 16:22

Es spielt kein Rolle, ob das Großunternehmen baden geht oder nicht. Ich hätte Opel auch kein Geld zum überleben gegeben!

Antworten
Anonym
01.11.2009, 16:15

der server ist erreichbar, aber sehr überlastet

Antworten
Anonym
01.11.2009, 16:03

wie will man sich denn umschauen, wenn der Server nicht erreichbar ist?

Antworten
Anonym
01.11.2009, 14:49

Zum Thema keine gescheiten Schnäppchen: Im Bereich Technik mag das wohl wahr sein. Im Bereich Mode allerdings, muss ich Euch da widersprechen. Gerade bei Exclusiv-Marken, die sonst einer relativ starken Preisbindung unterliegen, so wie es z.B. mit "PlusMinus by Chiemsee" der Fall ist, kann/konnte man ein paar echte Schnäppchen machen. Denn deren Ware wird ab und an mal mit 10% beworben, mehr geht da nicht. Habe die Preise vorab mit den Outlet-Preisen im Wertheim Village verglichen, und da war Quelle mit den 30% deutlich günstiger, zumal es die aktuelle Kollektion ist. Genauso auch z.B. die "Adidas Kick 2" Sneaker. Gibt es in schwarz und braun für 38€. preisvergleich nicht unter 60€. Auch zu empfehlen ist die Rubrik "Lederjacken". Besonders die Jacken aus Lamm-Nappa findet man kaum so günstig, da alleine schon die Materialkosten für diesen ausgezeichneten "Stoff" sehr hoch sind. Den "Lacoste Observe 3" gibt es für 65€. Preisvergleich runde 90€. Man muss sich also nur umschauen. Bei Top-Marken kann man richtig gute Schnäppchen machen. Auch die Calvin Kleine Underwear ist super günstig.

Antworten
Anonym
01.11.2009, 14:38

Anonymous geschrieben am 1. November 2009 - 12:27 Hallo, wundern braucht man sich sowieso nicht mehr. gefunden: http://sklaven-ohne-ketten.blogspot.com/2009/03/1-3-auf-dem-weg-bergab-blickt-man-bei.html

Antworten
Anonym
01.11.2009, 14:21

Ich frag mich, wieso man nicht aus den letzten Tagen gelernt hat. Zumindest bei mir (DSL 16000) hat sich die Seite schon die letzten Tage nur sehr langsam aufgebaut. Gestern hat der Quelle-Insolvenzverwalter noch gesagt, dass man gerüstet sei und die Server verbessert bzw. aufgerüstet habe. Na klar... ;) Und gescheite Schnäppchen wirds wohl auch wirklich nicht geben, wie meine Vorredner schon erwähnt haben.

Antworten