
Receiver Solo² bei meinpaket für 300,60€
Ein weiteres Technik-Highlight von meinpaket. Diesmal ist es ein toller Receiver!
- VU+ Solo² Receiver in schwarz für 300,60€ (Preisvergleich: 329€)
- mit Gutscheincode: „10PROZENT“
Der Receiver hat zwei DVB-S2-Tunern und einen 1300 MHz Mips Prozessor. Natürlich habt ihr auch Airplay. Bei Amazon bekommt der Receiver bei 26 Kundenbewertungen 4,5 von 5 Sternen – bei den meisten bleibt es auch noch nach längerer Zeit bei vollkommener Zufriedenheit. Ein super Gerät, das vor allem extrem schnell sein soll, was ja besonders angenehm ist bei Receivern. Auf mrmad.net gibt es einen ausführlichen Testbericht, der 9 von 10 Punkten gibt. Hier wird so ziemlich alles gelobt und vor allem der Preis – also hier darf man vielleicht nicht jedes Wort glauben.
Technische Daten
Tuner: 2 (2x DVB-S2, HDTV) • Display: 12-stelliges VFD • Smartcard-Reader: 2 • Common Interface: 1x CI • PVR: intern • Funktionen: EPG, Teletext, HbbTV • Softwareupdate: k.A. • Steuersignal: DiSEqC 1.2/USALS(1.3) • Programmspeicherplätze: k.A. • Favoritenlisten: k.A. • Timer: k.A. • Video Anschlüsse: 1x HDMI 1.4, 1x Komponenten, 1x SCART, 1x Composite Video • Audio Anschlüsse: 1x optisch, 1x Composite Audio • Sonstige Anschlüsse: 2x USB 2.0, 1x RS-232, LAN, WLAN (optional) • Stromverbrauch: 35W (maximal), 0.5W (Standby) • Abmessungen (BxHxT): 28x5x20cm • Gewicht: 1.42kg • Besonderheiten: Linux, AirPlay, 2D-3D-Konverter

Kommentare (19)
Schreiben Kommentar schreibenWie lange gilt denn der 10-Prozent-MeinPaket-Gutschein?
Weiß ja nicht, wo in dem Review die Box nur gelobt wird. Eigentlich werden recht sachlich viele Aspekte der Box im Speziellen und des Linux/Enigma2-Systems im Allgemeinen dargestellt. Da wird auch klar gemacht, dass die Vu+Solo2 nicht für jedermann geeignet ist - Hab seit Jahren eigentlich immer nur Dreamboxen gehabt (siehe Nick) und zu Weihnachten aus Neugier die Solo2 geholt - und kann mich dem Test im großen und ganzen anschließen...also vielleicht ein Review auch mal zu Ende lesen...
Irgendwie passt Dein Beitrag so überhaupt nicht zu Deinem Nickname. :D
Bei mir läuft er seit Anfang des Jahres absolut zuverlässig. Kein Vergleich zu dem Triplex, den ich vorher hatte. Absolutes Top-Gerät, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
Guter Preis Gerät ist wirklich schnell, kenne keinen Receiver mit E² der schneller bootet oder reagiert. Bin derzeit noch am Testen, denn ganz ohne Bugs ist er nicht. Hatte im Loop-Betrieb mit einer Antenne schwere Bildstörungen bei mehreren Aufnahmen. Angeblich liegt es daran das man in dieser Betriebsart den Tuneranschluss B statt A benutzen muß. Und das ist auch ein Kritikpunkt, an den Anschlüssen steht 1 und 2, im Menü A und B Werde das ausführlich durchtesten und hoffe das er besser ist als die VU+ Duo, die mir mit Netzteilschaden nach 1,5 Jahren abgeschmiert ist und auch in vielen Aufnahmen immer wieder mal Bildstörungen verursacht hat. Außerdem muß er sich bei mir gegen die Xtrend 9200 beweisen, die ich mit Sky seit ca. 7 Monaten betreibe und mich bisher von der Zuverlässigkeit mehr begeistert hat als alle meine anderen Receiver
Du Auskenner zeigst damit nur das du bisher noch keine Vu+ oder Dream hattest sonst würdest Du einen Spark nicht mit diesen vergleichen. Der Spark hat z.Bsp. keinen mips Prozessor was heißt das dort einige Cams und Plugins nicht laufen ganz zu schweigen von den Feeds und Support in der Comunity. Hab selbst noch einen GM Spark hier der geht bald ab in die Bucht weil ich keine Lust mehr habe mich ärgern. Die Solo2 kann ich ganz klar empfehlen, ist genauso gut bzw. sogar besser wie die Dreamboxen!
Ich habe vu+solo mit dem ich seit 1 yahr cardsharing mache sky + digitürk .würde jeden empfehlen
Hi, bis auf ein paar Kinderkrankheiten ein tolles Gerät. Aber man sollte fairerweise sagen es gibt nicht nur das VTI Image als Software System sondern auch noch viele andere z.B. das BlackHole, OpenVix, OpenAAF und das OpenPLI.
der receiver kann es durch eine sogenannte "softcam". mit einer softcam werden die internen kartenleser zu "universal" kartenlesern. dadurch gehen so gut wie alle karten mit dem receiver. es ist nicht illegal, du verstößt aber gegen die AGB der anbieter. aber wen juckts, die nehmen auch nicht alles so ernst mit den kunden ;)
@noah ja das kannst du! schau am am besten hier mal vorbei: http://www.vuplus-support.org/wbb2/hmportal.php das ist das offizielle forum des VTI images, die machen das betriebssystem erst richtig gut. da ist dann alles ganz ganz einfach.
Internet? Das ist ein Sat-Tuner...
Für den halben Preis gibts eine Golden Media Spark Triplex, zwei Sat-Tuner + DVB-C/T Kombituner. Original Spark Software und durch grossen Flash Dual-Boot zusätzlich mit belibigem Enigma o.ä. Linux. Bis auf das langsamere Lan ist es die gleiche Funktionalität zum halben Preis. Wer natürlich mit der Stoppuhr beim umschalten der Sender hantiert, wird für 150 Euro mehr evtl. mit dem ein oder anderen Zehntel Zeitvorsprung belohnt.