• Home
  • Angebote
  • RWE SmartHome Sorglos Special inkl. Rauchmelder und 3 Tür- / Fenstersensoren für 224€ (Update 1)
RWE SmartHome Sorglos Special inkl. Rauchmelder und 3 Tür- / Fenstersensoren für 224€ (Update 1)
Martin
Martin
13. Juni 2013, 14:40

RWE SmartHome Sorglos Special inkl. Rauchmelder und 3 Tür- / Fenstersensoren für 224€ (Update 1)

56 10
224,95€

Der Link sollte nun auf jeden Fall funktionieren. :)

RWE Smarthome hatten wir ja jetzt schon ein paar Mal hier im Blog und jedes Mal war die Resonanz überragend. Die Haussteuerungssoftware macht endlich wahr, was schon vor 10 Jahren versprochen wurde: von unterwegs lässt man per iPhone schon mal den Kaffee durchlaufen und kann das Licht am Hauseingang vorab einschalten.

Jetzt gibt es wieder einen Deal, der besonders für die sicherheitsbewussten Leute gedacht ist:

Das Sorglospaket sorgt dafür, dass ihr ab sofort immer wisst, dass zuhause alles in Ordnung ist. Denn wäre ein Fenster offen (bzw. geöffnet werden), oder würde es sogar brennen, käme automatisch eine SMS oder E-Mail. Außerdem ist das System natürlich noch mit den bekannten Erweiterungen wie der Heizungssteuerung oder Bewegungsmeldern erweiterbar. Ich habe das System seit letztem Herbst zur Heizungssteuerung bei mir im Einsatz und bin bisher komplett zufrieden.

Das ist alles im Paket enthalten:

  • 1 RWE SmartHome Zentrale
  • 3 RWE SmartHome Tür- und Fenstersensor (statt einem Sensor)
  • 1 RWE SmartHome Zwischenstecker
  • 1 RWE SmartHome Rauchmelder
  • Gutschein für 1 RWE SmartHome Email-/SMS-Paket inkl. 25 Frei-SMS

FAQ

  • Der mobile Zugang, der die Sache erst richtig cool macht, ist nur in den ersten 2 Jahren kostenlos (danach 14,95 im Jahr)
  • Richtig spannend wird es mit weiteren Geräten – Bewegungsmelder, Heizungsthermostat, Lichtschalter
  • wer möchte, kann sich z.B. eine Mail schicken lassen, wenn der Bewegungsmelder etwas merkt (man hat auch 25 SMS inklusive)
  • vergleichbar, wenn auch nur im Bereich Licht, ist die neue LIFX Glühbirne, die sich per WLAN steuern lässt (noch nicht lieferbar)

Kurzer Praxis-Test von Computerbild:

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (10)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
22.03.2015, 20:13

Habe mich nach langem hin und herüberlegen auch für dieses Paket mit Rauchmelder entschieden. War anfangs etwas überfordert mit der Einrichtung der verschiedenen Komunikationswege zwischen den unterschiedlichen Geräten aber mittlerweile klappt alles und ich fühle mich sehr wohl in meinem neuen "SmartHome" ;-)

Antworten
Anonym
13.06.2013, 17:07

Ich habe die komplette Wohnung mit den Heizthermostaten ausgerüstet. bisher bin ich sehr zufrieden mit denen. Das Bad war im Winter schön warm ind er früh. Es gab keine Probleme. Kann ich weiterempfehlen.

Antworten
Anonym
10.06.2013, 21:26

@Egal: Du zählst alle Features auf die vielleicht nicht so wichtig und auch günstiger realisierbar sind. Aber das für die meisten sicherlich wichtigste Feature - die Heizungssteuerung - erwähnst Du mit keiner Silbe. Bild Niveau... Ich habe das System selbst und die Heizungssteuerung funktioniert einfach 100% zuverlässig. Klar, das RWE jetzt im Sommer ein Paket ohne Heizungssteuerung schnürt... Die Sensoren sind in Zusammenarbeit mit den Thermostaten aber sehr sinnvoll.

Antworten
Anonym
10.06.2013, 19:17

Egal Bomber durch das Lesen eurer Kommentare habe ich wieder Lebenszeit vergeudet! Hatte Euch Mama nicht genug lieb. Dann mal von mir. Ihr seid beide gaaanz toll!

Antworten
Anonym
10.06.2013, 16:39

Da muss ich egal zustimmen. Auch nicht schlecht, wenns brennt bekomme ich ne sms oder Mail. Dann mal schnell nach Hause fahren und unterwegs noch einen Fuerlöscher kaufen, oder auf Verdacht mal die Feuerwehr alarmieren. Super :-)

Antworten
Anonym
10.06.2013, 15:17

Lol, und wie bei den letzten Malen: Schaut euch erstmal auf dem Markt um bevor ihr euch ein Paket kauft wo ihr vom Anbieter abhängig seid und in zwei Jahren jährlich 15€ für ein grundlegendes Feature abdrücken dürft. Und überhaupt, was macht LIFX da in den FAQ´s ? Kein einziges Zusatzgerät hat die Features von der LIFX-Lampe ( bin auch bei dem Kickstarter dabei :))... und um Lampen per Phone ein-/ausschalten gibt es gefühlte 1000 kostengünstigere Möglichkeiten bei den einschlägigen Elektro-Dealern. Leute, recherchiert erstmal bevor ich blind ein vermeintliches Schnäppchen kauft. Und überlegt euch den echten Anwendungsfall für die Teile... Kaffeemaschine auf dem Weg nach Hause per Phone einschalten... Killer-Feature :)

Antworten
Fabian
10.06.2013, 14:58

Sorry, Link passt jetzt!

Antworten
Anonym
10.06.2013, 14:41

Link geht (immer noch) nicht...

Antworten
Anonym
10.06.2013, 14:38

Bezahlt?

Antworten
Anonym
10.06.2013, 14:35

Link geht nicht

Antworten