Ryanair legt noch eine Schippe drauf! Nachdem wir gestern schon extrem günstige Preise von und nach Berlin auf dem Blog hatten, gehen die Flugpreise heute noch weiter in den Keller. Das ist ja fast schon geschenkt.
- Ryanair Flüge ab 1
- Abflug von: Frankfurt-Hahn, Berlin, Bremen oder Köln
- nach z. B.: Brüssel, London oder Mailand
- Reisezeitraum: Februar 2016
Wie immer gilt bei Ryanair, dass nur der eigentliche Flug so günstig ist. Wer noch Gepäck aufgeben will, zahlt mindestens 18 drauf. Sitzplatzreservierungen gibt es auch erst ab 6. Das Ganze gilt nur noch für Reisen in diesem Monat – Rückflüge sind zum gleichen Preis zu finden. An den Wochenenden ist es meist teurer.
Beispieltermine
Die günstigen Preise sind nicht von jedem Flughafen aus zu bekommen. Von Berlin geht’s für 1 z. B. „nur“ nach Brüssel oder Köln. Am einfachsten könnt ihr das herausfinden, wenn ihr links auf „Preiswerte Flüge ab“ klickt und dann euren Flughafen auswählt. Ich habe mal die Top-Destinationen rausgesucht.
- 1 Flüge von Köln nach: Mailand, Warschau oder Berlin
- 1 Flüge von Berlin nach: Köln, Brüssel
- 1 Flüge von Frankfurt-Hahn nach: Kerry, London-Stansted oder Pescara
- 1 Flüge von Bremen nach: Stockholm oder London-Stansted
Kommentare (5)
Schreiben Kommentar schreibenWer braucht denn für einen Kurztrip Extra-Gepäck? Also normalerweise NICHT +18 Eur. Wer braucht denn eine Sitzplatzreservierung für einen bestimmten Platz? Also NICHT + 6 Eur. Inzwischen bekommt man auch einen festen Sitzplatz zugewiesen (allerdings einen beliebigen). Das kostet nichts. Und ich habe bei Ryanait die Chance, diese Kosten zu vermeiden. Bei anderen Fluggesellschaften zahlt sie über eine Mischkalkulation jeder Fluggast mit.
Es kosten nur ein paar Sitzplätze pro Flug 1 Euro, viele bezahlen aber mehr, teilweise kosten Tickets für dieselben Flüge jetzt zwischen 20 und 40 Euro, weil das Kontingent an 1-Euro-Flügen aufgebraucht ist.
wäre toll, wenn ryanair irgendwann mal auch von münchen aus flüge anbieten würde. ansonsten super für kurztrips!
Das ist reines Marketing. Quasi ein Lockangebot, wie Kiwis für 5 Cent im Supermarkt. Das kann auch nicht funktionieren, ist aber oft Standard. Da du dann aber immer wieder in den Supermarkt (oder in den Flieger) gehst, rechnet sich das irgendwann für die Firmen.
Kann mich bitte einer aufklären ? Wiesooooo aber ein Flugticket 1€ kostet? Wo machen die jetzt ihre gewinne?