Samsung Galaxy S Plus für 238€ - 4" Android Smartphone
Werde Fan vom Schnäppchenfuchs auf facebook oder bleib mit Twitter, RSS und/oder Newsletter auf dem Laufenden.
Update am 10.12.11: Ausverkauft. – Ende des Updates –
Wenn es nicht gleich ein iPhone 4S, sondern lieber ein Galaxy S Plus sein soll, gibt es bei MeinPaket ein gutes Angebot für eins der beliebtesten Smartphones der Mittelklasse. Mittelklasse klingt fast schon mies, aber das S+ ist ein Gerät, das man auf jeden Fall kaufen kann – für mich ist es das günstigste voll ausgestattete Gerät. Die <200 Geräte sind auf keinen Fall schlecht und ich würde sie auch immer empfehlen (z.B. das SonyEricsson Live ist da gerade mein Tipp), aber auf irgendwas muss man meistens verzichten, und wenn es nur ein großes 4″ Display oder eine hohe Auflösung ist.
- Samsung Galaxy S Plus i9001 für 237,96 mit 15% Gutscheincode (hier generieren) (Preisvergleich: 270)
Man spart also für ein Smartphone ordentliche 12%.
Alle Österreicher können aber für noch genialere 199 bei Libro zuschlagen (telefonische Reservierung unter 0043-2236-80997100, ab Montag (12.12.11), 9 Uhr erreichbar). Für Deutsche gibt es aber keine Chance, an das Angebot ranzukommen.
Technisch ist das S Plus eine aufgemöbelte Version des Galaxy S, einem der Kassenschlager von Samsung. Inzwischen übernimmt das S2 die Rolle des Spitzenreiters, aber mit 399 ist das auch noch eine Ecke teurer (hat dafür Dual Core). Im Vergleich zum Galaxy S gibt es diese drei Neuerungen:
- stärkerer Akku (1650 mAh statt 1500 mAh)
- schnellerer Prozessor (1,4 Ghz statt 1 Ghz)
- HSPA+-Unterstützung (bis zu 14,4 MBit/s Datenübertragung dürfte praktisch keine Rolle spielen)
Was gleich blieb, ist das sehr gute AMOLED-Display, das geringe Gewicht von 119 Gramm und das Design.
Bei Amazon gibt es bisher 146 Rezensionen mit im Schnitt 4 Sternen. Kritisiert wurde häufig noch Bug von Google Maps, das sich nicht immer korrekt abschaltet und den Akku leer saugt, aber das soll mit Version 2.3.4 korrigiert worden sein. Ansonsten haben wohl leider einige Kunden Montagsgeräte bekommen und aus Ärger dann 1 Stern bekommen, wobei das natürlich Garantiefälle waren. Notebookjournal hat auch schon das S Plus unter die Lupe genommen. Demnach ist das AMOLED-Display nach wie vor genial, hat aber leider einen ziemlichen Blaustich. CHIP ist insgesamt sehr zufrieden und lobt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ich glaube, vernünftiger geht’s kaum, wenn man aktuell ein Smartphone kaufen will. Hier trifft man eine ziemlich gute Symbiose aus Preis und Leistung, wobei für die Poweruser natürlich noch edlere Geräte am Markt sind (aber man kommt auch ohne Dual Core gut aus).
Format: Barren GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ WAP/MMS A-GPS OS: Android 2.3 CPU: 1.4GHz Qualcomm MSM8255T GPU: Adreno 205 GSM-Quadband (850/900/1800/1900) UMTS-Triband (900/1900/2100) Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800×480 Pixel, 4″, Super AMOLED, kapazitiver Touchscreen, Gorilla-Glas) Vibracall polyphone Klingeltöne UKW-Radio, Video-/Mp3-Player 2 Digitalkameras (1.: 5MP, AF, 4x digitaler Zoom, Videos@720p; 2.: Videotelefonie) Bluetooth 3.0 USB 2.0 WLAN (802.11b/g/n) 3.5mm Klinkenstecker 8GB Speicher microSD-Card Slot (bis zu 32GB) Standby-Zeit: 750h/625h (GSM/UMTS) Gesprächszeit: 6.5h/12.8h Größe: 122x64x9.9mm Gewicht: 119g SAR-Wert: keine Angabe Besonderheiten: Lagesensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, DLNA zertifiziert
Kommentare (8)
Schreiben Kommentar schreibenAusverkauft!!! :-(
Kontra ist sicherlich zuverlässig was das Versenden des Smartphones angeht. Habe mein Nexus S auch durch eine MeinPaket Aktion von Kontra. Der Kundenservice ist jedoch miserable. Nach einem Defekt warte ich mittlerweile mehr als 4 Wochen auf mein Handy und die Kommunikation von Kontra ist unglaublich unbefriedigend. Sie antworten nur, wenn ich sie zu einer Antwort über den Status meines Handys auffordere. Wer also nicht nur auf den Preis schaut, sondern auch guten Kundenservice will (weil man nicht lange Zeit auf sein Smartphone verzichten will), sollte lieber woanders zuschlagen!
Akkuking :-D viva la Revolution. Wahrscheinlich eine Horde Deppen am Lötkolben mit nem ausdrucksstarken Labelprinter... Haben die auch Solarzellen für den Akkudeckel? So könnte man sich das tägliche "an die Dose stöpseln" sparen. Guten Brand.
Der Händler Kontra ist übrigens zuverlässig. Ich habe dort auch mein Smartphone bestellt, nach 3-4 Tagen war es da! alxy
Also das Argument mit dem stärkeren Akku gegenüber dem SGS mag für das Standardmodell gelten, gibt aber gute Ersatzakkus z.B. von Akkuking die 1800 mAh haben, diese passen sowohl ins SGS als auch das SGS+. Beim Thema Akku und Apple muss ich jedoch regelmäßig anfangen zu lachen. Der Akkutausch beim Iphone ist 1000 mal schwerer als bei jedem anderen Smartphone. Ich kanns ja nachvollziehen das Apple nicht will das man im Gerät rumfummelt, aber Akkutauschen sollte schon drinnen sein, dass ist einfach oberpeinlich von denen. Der Prozessor ist jedoch wirklich um einiges schneller, hab mal den Vergleich machen können zwischen meinem SGS und dem SGS+ von einem Kollegen, also gerade was Webseiten angeht, ist damit wesentlich flüssigeres Arbeiten möglich.
@Admin: Am besten Du äußerst dich einfach nicht mehr zu den Smartphones, dann gibt es auch kein Fanboy gebashe ;-) Jaja, Google und Apple, die neuen Weltreligionen...
Bin gerade in Wien, und deinen Kommentar kannste auch streichen. Hier regen sich die Österreicher gerade alle auf dass es absolut überall ausverkauft ist. Also nix für 199€ .
Lächerlich... Unterkante der Smartphones. Wenn man nicht n S2 Brocken in der Tasche haben will, und trotzdem ein von der Größe her besseres Display haben will als Apple bleibt nur das Galaxy S. Und da ist das Galaxy S plus ja schon gute Mittelklasse! Und dafür dass du das Kack 3GS immernoch vorhebst, da wird das ja wohl die absolute Untergrenze sein... Wenn ich das 3GS meiner Freundin allein in der Hand halte, wird mir übel. schwer, klobig, mist fotos, absolut miserable Sprachqualität wie bei allen Iphones!