Samsung Galaxy S2 i9100 für 415€ - Dual Core Android Smartphone ab 10 Uhr
Sie reißen nicht ab, die guten Angebote von MeinPaket. Zum Wochenende gibt es mal wieder ein richtig gutes Angebot für das momentan beliebteste Smartphone auf dem Markt:
- Samsung Galaxy S2 i9100 für 414,95 inkl. kostenlosem Versand (Preisvergleich: 448) – ohne Simlock, ohne Vertrag
Das Gerät hat ein T-Mobile Softwarebranding, das sich laut android-hilfe aber nur beim Startbildschirm bemerkbar macht. Im laufenden Betrieb merkt man davon nichts und es gibt auch keinen Simlock. Um den Vertrag müsste man sich hier selber kümmern. Wer flexibel bleiben möchte, besorgt sich eine Prepaidkarte.
Man spart zwar nur 7,3%, aber bei einem so beliebten Produkt ist das trotzdem enorm viel. Und auch absolut gesehen spart man gute 33.
Technisch ist das Galaxy S2 momentan das beste Smartphone auf dem Markt. Der Dual Core Prozessor liefert noch etwas bessere Benchmarkergebnisse als die Konkurrenz (Motorola Atrix, HTC Sensation) und das 4,27 Zoll große AMOLED-Display liefert brillante Bilder. Mit 118 Gramm ist das Galaxy S2 dennoch sehr leicht (iPhone: 135 g).
Es gibt nur sehr wenig, was man an diesem Handy nicht mögen kann. Wenn man etwas sucht, dann sind es der schlechte Freisprecher und das spiegelnde Display. Ansonsten gibt es reichlich Lob, etwa bei CHIP, Netzwelt, Golem oder Computerbild. Ein Video-Review gibt’s von BestBoyz.
Pro
- sehr schnelles Arbeitstempo
- brillantes und sehr großes Display (4,27 Zoll – iPhone 4: 3,5 Zoll)
- federleicht, sehr dünn
- starker Akku
Contra
- spiegelndes Display
- schwacher Freisprecher
Das iPhone 4 kann da im Moment nicht mithalten. Aber es ist ein offenes Geheimnis, dass die Produktion des iPhone 5 schon auf Hochtouren läuft (Golem). Ende September soll es vorgestellt werden und dass Apple mit einem Dual Core Prozessor und einem größeren Display endlich zu Samsung aufschließen wird, gilt als sicher. Aber wahrscheinlich wird Apple da erstmal fett absahnen und das Gerät für 629 verkaufen. Ich persönlich finde iOS immer noch etwas benutzerfreundlicher als Android, aber Android hat schon weit aufgeschlossen und schaut man ein bisschen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, kommt man daran nicht vorbei.
Technische Daten:
Format: Barren GPRS/EDGE/HSDPA/HSUPA/HSPA+ WAP/MMS A-GPS OS: Android 2.3 CPU: 2×1.2GHz Samsung Exynos 4210 GPU: Mali-400MP RAM: 1024MB GSM-Quadband (850/900/1800/1900) UMTS-Quadband (850/900/1900/2100) Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800×480 Pixel, 4.27″, Super AMOLED Plus, kapazitiver Touchscreen) Vibracall polyphone Klingeltöne UKW-Radio, Video-/Mp3-Player 2 Digitalkameras (1.: 8MP, AF, 4x digitaler Zoom, Videos@1080p, LED-Blitz; 2.: 2MP, Videotelefonie) Bluetooth 3.0 micro-USB 2.0 WLAN (802.11a/b/g/n) 3.5mm Klinkenstecker 16GB Speicher microSD-Card Slot (bis zu 32GB) Standby-Zeit: 710h/620h (GSM/UMTS) Gesprächszeit: 18.3h/9h (GSM/UMTS) Größe: 125.3×66.1×8.49mm Gewicht: 116g SAR-Wert: 0.338W/kg Besonderheiten: Lagesensor, Lichtsensor, Annäherungssensor, Kompass, DLNA zertifiziert, Gyroskop, MHL





Kommentare (14)
Schreiben Kommentar schreiben---ausverkauft---
@ flo zum Google Nexus Prime http://www.netzwelt.de/news/88356-google-nexus-prime-bilder-technische-daten-aufgetaucht.html
Wo ist das Problem bei einer Kreditkartzenzahlung?
toll, und man kann nur mit Kreditkarte bezahlen..
Muß ich hier immer auf Andoid Updates von T-Mobile warten?
wird in ein paar wochen sehr interessant werden vom preis her. werde aber noch auf die spezifikationen vom google nexus prime warten :D
gibts bei Amazon übrigens auch in weiß. Leider für 499 Euro
Lieber auf einen guten Vertrag warten? Effektivpreis nur minimal höher, dafür internet flat und freiminuten enthalten? Ich will das Gerät unbedingt haben ;-)
welches Modell muss ich auswählen um auf die 409,99 zu kommen? Wenn ich suche kriege ich nur eins für 549,99... Hätte mal jemand einen Link?
Aktuell in Mein Paket mit 12% Gutschein = 409,99 EUR. Krass wie die Preise bei dem Modell fallen....
spigelndes display contra? spiegeln nicht alle touchscreen handys? mir ist noch keins unter die nase gekommen, wodas display von vorneherein entspiegeld war :S selbst iphone spiegelt wie sau
Es ist aber ein klasse Multimediallrounder ( und Telefon ;) ) und die Größe ist für mich absolut ok. Alles DARÜBER finde ich aber auch zu groß.