• Home
  • Angebote
  • UPDATE: SanDisk Sansa Clip Plus - MP3-Player ab 35€ vorbestellen
UPDATE: SanDisk Sansa Clip Plus - MP3-Player ab 35€ vorbestellen
Schnäppchenfuchs
22. Sept. 2009, 15:00

UPDATE: SanDisk Sansa Clip Plus - MP3-Player ab 35€ vorbestellen

6 8

Update am 22.09.09: Der Sansa Clip ist jetzt für 37,97 im Angebot (nur diese Woche, Preisvergleich: 50 ). Leider das alte Modell. Wer auf eine Ordner-Sortier-Funktion und den microSD-Slot Wert legt, sollte zum Sansa Clip Plus greifen.

– Ende Update –

SanDisk wirft den neuen Sansa Clip Plus auf den Markt. Amazon hat eine Vorbestell-Aktion daraus gemacht, bei der die Aufpreise gegenüber dem Vorgänger „Sansa Clip“ mit ca. 1-2 sehr gering ausfallen. Da das Ausgangsniveau schon sehr niedrig ist, rechne ich nicht mit weiteren Preissenkungen.

  • SanDisk Sansa Clip Plus 2GB für 34,97
  • SanDisk Sansa Clip Plus 4GB für 42,97
  • SanDisk Sansa Clip Plus 8GB für 52,97

Zunächst einmal ist der Sansa Clip Plus viel kleiner, als es auf dem Foto aussieht. Mit gerade mal 5,5 Zentimetern Höhe ist er sogar kürzer als ein Feuerzeug. 3,4 Zentimeter Breite entsprechen ungefähr Briefmarken-Format. Dem Format entsprechend bringt er 19 Gramm auf die Waage.

Aber nun zu den inneren Werten. Der MP3-Player zeigt sich unkompliziert und kann mit fast allen Formaten umgehen (OGG, WMA auch mit DRM, MP3, FLAC). AAC-Dateien (von Apple) spielt er auch ab, aber zumindest andere Sansas haben Probleme mit der Anzeige der Titelinformationen (Interpret/Album). Die Soundqualität ist top und Gott sei Dank, Sansa hat auf eine umständliche Software verzichtet. Neue Musik zieht man einfach im Windows-Ordnersystem rüber.

Negativ ist der nicht austauschbare Akku. Beim Vorgänger wurde sehr häufig die fehlende Ordnernavigation bemängelt, die Sandisk jetzt endlich nachliefert.

Eine weitere Neuerung gegenüber dem Vorgänger Sansa Clip ist der microSD-Slot, mit dem man den Speicher günstig erweitern kann. Außerdem fühlt sich das Material jetzt besser an und der Player wirkt hochwertiger. Anythingbutipod fasst zusammen, dass der Sansa Clip Plus erste Wahl ist, wenn man einen günstigen und guten MP3-Player im Mini-Format haben möchte.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (8)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
24.09.2009, 17:04

Danke für die Info.

Antworten
Anonym
22.09.2009, 22:18

Hallo Peter, der für 37,97 ist auch das "alte" Model. Der Alte hat weder Micro Sd Karten slot, noch die meiner Meinung nach äußerst praktische "Ordner sortier Funktion". Ich habe den neuen soeben als 2GB Version vorbestellt. So kann ich optional günstig aufrüsten, sollten mir die 2GB irgendwann nicht mehr genügen. Und laut dem Review ist der Player ne super Angelegenheit für Leute, die Schnickschnack nicht benötigen.

Antworten
Anonym
22.09.2009, 15:08

Der für 37,97 hat leider keinen Slot für Micro SD Karten bzw. es steht nichts dabei

Antworten
Anonym
17.09.2009, 15:09

is nich wahr oder? gestern is päckchen mitm sansa clip angekommen -.-

Antworten
Anonym
17.09.2009, 12:49

hab den vorgänger ohne "Plus". leider funzt der immer noch tadellos, sonst hät ich mir jetzt den hier bestellen können ^^

Antworten
Anonym
17.09.2009, 01:27

Gut, habe mal zugeschlagen, aber die kleinste Version mit 2GB und dafür ne microsd mitbestellt. Wenn der Akku futsch ist, hab ich dann vielleicht wenigstens noch von der speicherkart was.

Antworten
Anonym
17.09.2009, 00:51

So in etwa. Selbst wenn man den von Sandisk austauschen lassen könnte, es würde sich bestimmt nicht lohnen Ist beim iPod auch so

Antworten
Anonym
17.09.2009, 00:39

Coole Sache, ist ne Überlegung wert. Aber wenn der Akku mal nachlassen sollte kann man das Teil inne Tonne kloppen?

Antworten