• Home
  • Angebote
  • Sanyo eneloop MQR06 + 4x AAA + 4x AA Batterien für 22,29€
Sanyo eneloop MQR06 + 4x AAA + 4x AA Batterien für 22,29€
Schnäppchenfuchs
18. Mai 2011, 02:48

Sanyo eneloop MQR06 + 4x AAA + 4x AA Batterien für 22,29€

15 15

Update am 20.05.11: Leider handelt es sich bei 4x AA eneloops um die alte Variante. – Ende des Updates –

Bei voelkner habe ich, motiviert durch ein eBay-Angebot von Akkudo, mal nach einem Kombinationsschnäppchen für ein eneloop Komplettpaket gesucht. Übrigens ist es deutlich billiger, die MQR06 im Bundle mit den AAA -Batterien zu kaufen als mit den AA-Batterien. Also habe ich so rum ein Komplettpaket zusammengestellt:

Damit kommt man auf eine Ersparnis von 9,31. Einfach beides zusammen in den Warenkorb legen und oben rechts den Gutscheincode V57161 eingeben. Zunächst werden 5,95 Versandkosten angezeigt, diese entfallen aber, wenn man als Zahlungsweise sofortüberweisung auswählt – das ist leider Bedingung für das Angebot.

Die beliebten eneloop Akkubatterien zeichnen sich vor allem durch geringe Selbstentladung aus. Sie sind bis zu 1500 Mal wiederaufladbar und haben nach 3 Jahren noch bis zu 75% ihrer Restkapazität. Das sind jetzt die Angaben aus der Werbung, aber die eneloops sind auch in der Realität gut und eignen sich daher besonders für Geräte, die man nicht täglich nutzt, zum Beispiel Digitalkamera oder Taschenlampe. Hier ist das MQR06 dabei, also das neue Ladegerät (Markteinführung Mitte 2010). Es hört mit der Beladung auf, wenn die Batterien voll sind. Das alte Ladegerät war ziemlich schlecht und hat dann immer weiter Energie nachgeschossen. Von den Kunden gibt es 5 Sterne, auch die eneloops kommen auf volle 5 Sterne (268 Rezensionen).

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (15)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
27.05.2011, 14:45

Zitat Tobias ?:

Zitat paul ?:
hallo. für digitalkameras sind diese akkus leider nicht wirklich geeignet, weil die in der regen 1,5V und nicht nur 1,2V benötigen...
Das stimmt nicht, gerade die Eneloop sind super für digital Kameras, da die Spannung bis zum Ende konstant bleibt und somit länger halten. Batterien gehen viel eher in die Knie.
hallo. entschuldigung für die falsche meldung, habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht und mit meinen kollegen im elektrolabor gesprochen. bei gleichem strom haben die 2000mah eneloops eine deutlich höhere entladespannung als 2700er von sanyo. ich stimme dir also voll zu und werde die eneloops in meiner low-budget kodak digicam testen. gruß paul
Antworten
Anonym
21.05.2011, 11:23

Ich habe heute die eneloop per Post bekommen. Es sind die neuen (Typenbezeichnung HR-4UTGA) - vergleiche die Beschreibung auf der Webseite von sanyo: http://www.eneloop.info/de/home/die-neue-verbesserte-eneloop.html

Antworten
Anonym
20.05.2011, 13:41

Habe Antwort bekommen. Sind leider die alten

Antworten
Anonym
18.05.2011, 16:34

Jo, mach ich. Leider noch keine Antwort Zitat arno k ?:

BZitat admin ?:
Hab grad nochmal eine Mail an voelkner geschrieben. Hier stehen die Unterschiede alt/neu. http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html
Bitte postet doch ob es die Neuen oder alte sind, sobald ihr es wisst. Danke
Antworten
Anonym
18.05.2011, 16:31

BZitat admin ?:

Hab grad nochmal eine Mail an voelkner geschrieben. Hier stehen die Unterschiede alt/neu. http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html
Bitte postet doch ob es die Neuen oder alte sind, sobald ihr es wisst. Danke
Antworten
Anonym
18.05.2011, 12:48

Welche Akkus sind denn für Logitech Mäuse z.B. empfehlenswert? Für die Eneloops ist das ja wahrscheinlich genau das falsche Einsatzgebiet oder?

Antworten
Anonym
18.05.2011, 11:23

Zitat paul ?:

hallo. für digitalkameras sind diese akkus leider nicht wirklich geeignet, weil die in der regen 1,5V und nicht nur 1,2V benötigen...
Das stimmt nicht, gerade die Eneloop sind super für digital Kameras, da die Spannung bis zum Ende konstant bleibt und somit länger halten. Batterien gehen viel eher in die Knie.
Antworten
Anonym
18.05.2011, 10:48

PS: Wer hat denn in seiner Digi-Cam noch Akkus im Batterieformat? Naja, wenn man bei der Cam den Schnäppchenjäger spielt, dann vielleicht. ;)

Antworten
Anonym
18.05.2011, 10:46

1. Ist das gewiss kein Schnäppchen, wenn ich 22 € für son mülliges Ladegerät samt 4 mittelmäßiger Akkus zahle. Die Aldi Ladegeräte sind deutlich universeller, da lassen sich auch AA,C,D und 9 Volt Blockakkus laden und zudem kosten son 4er Pack AAA Akkus gerademal 2,99 €.

Antworten
Anonym
18.05.2011, 10:20

hallo. für digitalkameras sind diese akkus leider nicht wirklich geeignet, weil die in der regen 1,5V und nicht nur 1,2V benötigen...

Antworten
Anonym
18.05.2011, 02:05

Hab grad nochmal eine Mail an voelkner geschrieben. Hier stehen die Unterschiede alt/neu. http://www.eneloop.info/de/home/new-eneloop.html

Antworten
Anonym
18.05.2011, 02:03

Glaube du verwechselst AA und AAA. Dass AAA weniger Kapazität hat ist ja klar Zitat theone83 ?:

dann lieber so was ^^ http://www.amazon.de/eneloop-HR-3UTG-1900mAh-BonusPack-Akkuboxen/dp/B0011W8E9K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1305675050&sr=8-2
@chaplin: Laut voelkner sind es wohl die neuen. Steht leider nicht ganz eindeutig dabei: unter Herst.-Teilenr. steht die alte Modellnummer, unter Typ die neue. Weiß leider nicht genau, welche es jetzt sind.
Antworten