• Home
  • Angebote
  • RWE Smarthome Starterpaket für 106€ (statt 285€) - per App die Haustechnik steuern *UPDATE5*
RWE Smarthome Starterpaket für 106€ (statt 285€) - per App die Haustechnik steuern *UPDATE5*
Schnäppchenfuchs
24. Nov. 2012, 19:43

RWE Smarthome Starterpaket für 106€ (statt 285€) - per App die Haustechnik steuern *UPDATE5*

97 80

Ihr habt noch bis Mitternacht Zeit zu bestellen. Wer bisher gezögert hat, sollte sich das Angebot nochmal ansehen.

Morgen ist der sagenumwobene Black Friday, der Tag, an dem ursprünglich in den USA und in England viele Händler besondere Angebote machen. Schon im letzten Jahr hat RWE ein extrem gutes SmartFriday Angebot gemacht und nun wurden für morgen wieder top Preis angekündigt:

Die Ersparnis ist extrem gut und ich halte RWE SmartHome auch für ein absolut geniales Konzept. Das ist wirklich das Energiesparen der Zukunft, denn so könnt ihr von unterwegs mit der iPhone- oder Android-App steuern, ob zuhause die Heizung laufen oder die Kaffeemaschine vorheizen soll.

In den letzten 12 Monaten war der SmartFriday definitiv die günstigste Chance, bei SmartHome einzusteigen. Die Zwischenstecker kosten hier im 3er Pack so viel wie sonst pro Stück.

Früher waren die monatlichen Kosten (ehemals 5/Monat) der fette Haken, aber RWE hat das geschnallt und den Preis auf erträgliche 14,95 im Jahr (ab dem 3. Jahr) gesenkt.

FAQ

  • Der mobile Zugang, der die Sache erst richtig cool macht, ist nur in den ersten 2 Jahren kostenlos (danach 14,95 im Jahr)
  • Richtig spannend wird es mit weiteren Geräten – Bewegungsmelder, Rauchmelder, Lichtschalter
  • wer möchte, kann sich z.B. eine Mail schicken lassen, wenn der Bewegungsmelder etwas merkt
  • vergleichbar, wenn auch nur im Bereich Licht, ist die neue LIFX Glühbirne, die sich per WLAN steuern lässt (noch nicht lieferbar)

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (80)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
24.11.2012, 21:02

Naja das ist sicher nicht das Energiesparen der Zukunft. Energiesparen kann man in seinem Häuschen schon selbst wenn man sich damit beschäftigt und mal alles richtig einstellt und programmiert. Was auch immer das mit Energiesparen zu tun hat wenn man die Kaffeemaschine vorheizen kann usw...

Antworten
Anonym
24.11.2012, 19:58

Seit wann kann ich im Keller einzelne Thermostate in den Räumen einstellen. An der Heizung kann ich lediglich die Vorlauftemperatur einstellen.

Antworten
Anonym
24.11.2012, 10:51

Bei Metro gibt es auch das einzelne Zubehör reduziert.

Antworten
Anonym
24.11.2012, 08:13

"Das schafft aber auch jeder neue Brenner, dafür braucht man keine extra Smarthome Steuerung… einfach mal in den Keller gehen und den Brenner richtig Programmieren! Stichwort: Zeitprogramm Eine Smarthome Steuerung ist was für bequeme und leute die gerne Unterwegs was einstellen wollen." Es gibt aber auch Menschen die Nachts zb. das Bad warm haben möchten und der Rest im Haus kann ruhig Kälter sein.

Antworten
Anonym
24.11.2012, 08:10

Grad bestellt. Preis ist noch so geblieben

Antworten
Anonym
24.11.2012, 07:44

Und welche die in einer Mietwohnung wohnen, da gibt es nichts im Keller einzustellen/zu programmieren!

Antworten
Anonym
24.11.2012, 01:39
Anonym

Bahnbrechende Erfindung: Ein Thermostat an der Heizung!

Das schafft aber auch jeder neue Brenner, dafür braucht man keine extra Smarthome Steuerung... einfach mal in den Keller gehen und den Brenner richtig Programmieren! Stichwort: Zeitprogramm Eine Smarthome Steuerung ist was für bequeme und leute die gerne Unterwegs was einstellen wollen.

Antworten
Anonym
24.11.2012, 00:14

Ich kann die Aussage von Klaus nur unterstützen! Ich betreibe bei meiner Anlage auch mehr als 5 Geräte und das ist kein Problem, musste auch keine Zusatzoption kaufen! Wer die eMail- und SMS-Funktion haben will, der muss etwas zusätzlich bezahlen. Für mich lohnt sich das nicht, kann/muss jeder selbst entscheiden! Finde es schon interessant, was Leute hier schreiben, die mit dem System anscheinend keine Erfahrungen haben. Nun bin ich sicherlich kein Experte, jedoch bei Erfahrungsfragen kann ich (eben aus eigener) berichten...

Antworten
Anonym
23.11.2012, 23:48

Ich finde im Shop gar keine Basic Version.

Antworten
Anonym
23.11.2012, 21:18

Mir wurde eine Lieferzeit von Ca. 2 Wochen angekündigt

Antworten
Anonym
23.11.2012, 14:55

Wahnsinn, wie die Ebay angebote in die höhe steigen. Gestern abend waren es um die 110 und heute sind wir schon bei 130.

Antworten
Anonym
23.11.2012, 14:38

Laut Telefon Hotline sind bei der gelieferten Basisstation bis zu 100 Endgräten ohne Erweiterung / Zusatzkosten steuerbar . Es Handelt sich nicht um das oben genannte Basic-System.

Antworten