
RWE Smarthome Starterpaket für 106€ (statt 285€) - per App die Haustechnik steuern *UPDATE5*
Ihr habt noch bis Mitternacht Zeit zu bestellen. Wer bisher gezögert hat, sollte sich das Angebot nochmal ansehen.
Morgen ist der sagenumwobene Black Friday, der Tag, an dem ursprünglich in den USA und in England viele Händler besondere Angebote machen. Schon im letzten Jahr hat RWE ein extrem gutes SmartFriday Angebot gemacht und nun wurden für morgen wieder top Preis angekündigt:
- SmartFriday Paket (Zentrale, Zwischenstecker, Heizkörperthermostat) für 105,90 inkl. Versand (regulär 285)
- SmartFriday Heizkörperpaket (3 Heizkörperthermostate) für 55,90 inkl. Versand (regulär 156)
- SmartFriday Zwischensteckerpaket (3 Zwischenstecker) für 45,90 inkl. Versand (regulär 126)
Die Ersparnis ist extrem gut und ich halte RWE SmartHome auch für ein absolut geniales Konzept. Das ist wirklich das Energiesparen der Zukunft, denn so könnt ihr von unterwegs mit der iPhone- oder Android-App steuern, ob zuhause die Heizung laufen oder die Kaffeemaschine vorheizen soll.
In den letzten 12 Monaten war der SmartFriday definitiv die günstigste Chance, bei SmartHome einzusteigen. Die Zwischenstecker kosten hier im 3er Pack so viel wie sonst pro Stück.
Früher waren die monatlichen Kosten (ehemals 5/Monat) der fette Haken, aber RWE hat das geschnallt und den Preis auf erträgliche 14,95 im Jahr (ab dem 3. Jahr) gesenkt.
FAQ
- Der mobile Zugang, der die Sache erst richtig cool macht, ist nur in den ersten 2 Jahren kostenlos (danach 14,95 im Jahr)
- Richtig spannend wird es mit weiteren Geräten – Bewegungsmelder, Rauchmelder, Lichtschalter
- wer möchte, kann sich z.B. eine Mail schicken lassen, wenn der Bewegungsmelder etwas merkt
- vergleichbar, wenn auch nur im Bereich Licht, ist die neue LIFX Glühbirne, die sich per WLAN steuern lässt (noch nicht lieferbar)

Kommentare (80)
Schreiben Kommentar schreibenNaja das ist sicher nicht das Energiesparen der Zukunft. Energiesparen kann man in seinem Häuschen schon selbst wenn man sich damit beschäftigt und mal alles richtig einstellt und programmiert. Was auch immer das mit Energiesparen zu tun hat wenn man die Kaffeemaschine vorheizen kann usw...
Seit wann kann ich im Keller einzelne Thermostate in den Räumen einstellen. An der Heizung kann ich lediglich die Vorlauftemperatur einstellen.
Bei Metro gibt es auch das einzelne Zubehör reduziert.
"Das schafft aber auch jeder neue Brenner, dafür braucht man keine extra Smarthome Steuerung… einfach mal in den Keller gehen und den Brenner richtig Programmieren! Stichwort: Zeitprogramm Eine Smarthome Steuerung ist was für bequeme und leute die gerne Unterwegs was einstellen wollen." Es gibt aber auch Menschen die Nachts zb. das Bad warm haben möchten und der Rest im Haus kann ruhig Kälter sein.
Grad bestellt. Preis ist noch so geblieben
Und welche die in einer Mietwohnung wohnen, da gibt es nichts im Keller einzustellen/zu programmieren!
Bahnbrechende Erfindung: Ein Thermostat an der Heizung!
Das schafft aber auch jeder neue Brenner, dafür braucht man keine extra Smarthome Steuerung... einfach mal in den Keller gehen und den Brenner richtig Programmieren! Stichwort: Zeitprogramm Eine Smarthome Steuerung ist was für bequeme und leute die gerne Unterwegs was einstellen wollen.
Ich kann die Aussage von Klaus nur unterstützen! Ich betreibe bei meiner Anlage auch mehr als 5 Geräte und das ist kein Problem, musste auch keine Zusatzoption kaufen! Wer die eMail- und SMS-Funktion haben will, der muss etwas zusätzlich bezahlen. Für mich lohnt sich das nicht, kann/muss jeder selbst entscheiden! Finde es schon interessant, was Leute hier schreiben, die mit dem System anscheinend keine Erfahrungen haben. Nun bin ich sicherlich kein Experte, jedoch bei Erfahrungsfragen kann ich (eben aus eigener) berichten...
Ich finde im Shop gar keine Basic Version.
Mir wurde eine Lieferzeit von Ca. 2 Wochen angekündigt
Wahnsinn, wie die Ebay angebote in die höhe steigen. Gestern abend waren es um die 110 und heute sind wir schon bei 130.
Laut Telefon Hotline sind bei der gelieferten Basisstation bis zu 100 Endgräten ohne Erweiterung / Zusatzkosten steuerbar . Es Handelt sich nicht um das oben genannte Basic-System.