Minh
12. Mai 2015, 09:10
Siemens VSQ5X12 für 120€ – Bodenstaubsauger Q5.0 extreme Silence Power
119,99€
Seid ihr noch auf der Suche nach einem recht leisen Staubsauger? Dann werft doch einen Blick auf dieses Angebot von eBay.
- Siemens VSQ5X1230 Q5.0 für 119,99 inkl. Versand auf ebay.de (Vergleichspreis: 138)
Bei diesem Namen erwarten die Kunden natürlich einen nahezu geräuschlosen Betrieb. So ganz hat es Siemens mit dem Siemens VSQ5X12 zwar nicht geschafft (ist auch zu viel verlangt
Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.

Kommentare (11)
Schreiben Kommentar schreibenIch persönlich bin ein Fan von Staubsauger Robotern
Ich nutze den Staubsauger seit fast 1 Jahr und bin wirklich begeistert. Ich habe weder Probleme mit der Saugleistung, noch mit der Lautstärke. Dass ein Staubsauger nicht stumm ist, ist ja wohl klar. Im Vergleich zu meinen alten Geräten schnurrt dieser wie ein Kätzchen. Die Saugkraft am Teppich ist schon manchmal ein Kraftakt :-)-positiv gemeint, Natürlich. Die Düse krallt sich richtig fest und bekommt mühelos die kleinsten Teilchen weg. Die Kabellänge ist natürlich auch ein Traum. Endlich mühelos mehrere Räume saugen, ohne ständig die Steckdose wechseln zu müssen. Ich kann diesen Sauger nur empfehlen!!
Ja genau, denn die wenigsten verstehen, dass Motorleistung != Stromaufnahme ("Stromverbrauch") ist, denn weniger Verbrauch heißt heute in der Regel effizienter statt schwächer. (Angegeben wird immer nur die Stromaufnahme, manchmal steht zumindest für den einfachen Verbraucher 2x, 3x, 4x aktueller Wattzahl = alte klassische Angaben von früher dran, damit es wenigstens ein paar Leute verstehen) http://www.staubsauger.net/watt/
Hab hier ein Vorgängermodell, relativ leise, wird aber leider lauter mit der Zeit. Saugt sehr gut. Was gar nicht geht, ist die Plastikbefestigung der Schläuche, die jetzt nach zwei Jahren täglichem (10-20 Min) Betrieb ziemlich am Ende sind und der Schlauch an der Befestigung am Sauger gerne mal abgeht beim hinterherziehen. Keine Ahnung wie es mit dem hier ist, die ganze Verbindung sieht aber relaiv ähnlich aus.
Schade, dass bei Staubsaugern nicht die Saugleistung sondern die Motorleistung angegeben wird. Eine Angabe von der beförderten Luftmenge pro Zeit wäre hilfreich um Staubsauger zu vergleichen. Dann würden die Leute merken, dass ihr alter Miele Sauger mit 2,2kW nur ne alte, laute und Strom fressende Möhre ist und kein bisschen besser saugt als ein modernes Gerät mit 1200W. Ich besitze auch noch so ein alten Sauger, aber nur weil ich darauf warte, dass die Dinger noch effizienter werden, denn das müssen sie, wenn 2017 nur noch Sauger mit 900W verkauft werden dürfen.
Über mangelnde Power kann ich nicht klagen. Ich besitze hin ebenfalls (seit inzwischen fast einem Jahr) und bin zufrieden damit. Negativ: * Es könnte den ein oder anderen Aufsatz mehr geben (z. B. einen mit weichen/harten Bürsten; leider sind nur welche aus Hartplastik im Lieferumfnag enthalten). * Wirklich leise ist er nicht, aber auf mittlerer Stufe ist er immerhin nur so laut, dass selbst z. B. Telefonieren nebenbei problemlos möglich ist. Allerdings ist die Saugkraft dann auch verständlicherweise nicht sonderlich hoch. Ich muss ihn eine Stufe höher drehen (danach würde noch eine weitere gehen), da ist er dann allerdings schon relativ laut, wenn auch nicht störend laut. Diese beiden Punkte fallen für mich dennoch nicht wesentlich ins Gewicht. Der Preis geht in Ordnung, der Staubsauger hat ein langes Stromkabel, Saugkraft finde ich gut. Über den Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Alles in allem ein gutes Gerät.
Hab mir diesen Staubsauger vor 2 Monaten bei Amazon gekauft. Kann bisher nichts negatives berichten. Ist wirklich um einiges leiser als unser alter Staubsauger. Die Saugleistung kann den entsprechenden Bodenbelägen angepasst werden. Wir haben uns für unseren Parkett noch eine Parkettbürste bestellt.
Ich habe das Teil auch, und ich kann nur sagen: Hut ab! Was der sich am Teppich festkrallt, und das bei einer Lautstäerke, wo wann denkt, nun leg doch mal richtig los! Die Saugleistung ist absolut erstklassig, besser als bei unserem Vorgänger Philipps mit 1700 Watt. Reine Motorleistung ist eben nicht alles.
Und wenn er doch mal kaputt geht, gibt's Seiten wo es Ersatzteile gibt, auch Motoren etc. ;-)
Solche Staubis dürfen nicht mehr verkauft werden. Also Pflege ihn gut!
zu wenig Power, geht nichts über 2200 Miele-Watt :-)