Teufel Consono 25 für sehr günstige 132€ - günstiges 5.1. Surroundsystem (Update)
Dank 12% MeinPaket Gutschein spart man nochmal drei Euro:
- Teufel Consono 25 für 131,99 mit Gutscheincode: „MP12SONNTAG“ (regulär für 200)
[/update][update nr=1 datum=1349216252]Dank Angebotspreis und MeinPaket Gutschein gibt es das Consono 25 gerade zum absoluten Bestpreis:
- Teufel Consono 25 für 134,99 mit Gutscheincode: „MPRABATT10“ (regulär für 200)
Denkt aber daran, dass ihr noch Kabel braucht. Passend und von Teufel empfohlen wären die Teufel AC 3025 WS für 26,99 (wieder mit Gutscheincode MPRABATT10). Ich weiß leider nicht (und kann es auch so schnell nicht rausfinden), ob es ggf. noch eine günstigere und ebenso gute Alternative gibt. Vielleicht könnt ihr ja in den Kommentaren aushelfen.
Bei MeinPaket wurde gerade das Consono 25 auf 199,99 gesenkt. Der Preis ist schon mal ok, da die Versandkosten (normalerweise 15) entfallen. Gut wird es aber erst durch den 10% Gutschein:
-
Teufel Consono 25 für 179,99mit Gutscheincode: MP10SPAREN (regulärer Preis: 215 inkl. Versand)
Hinzu kommen aber noch 26,99 für ein Kabelset, es sei denn, man hat schon eins. Nur Anfang Oktober 2011 war das Komplettset mit Kabeln schon mal 8,28 günstiger.
Erfahrungsberichte zu dem Set gibt es im Hifi-Forum. UncleJohn findet den Klang sehr gut, er hat noch einen Onkyo TX-SR308 als Receiver im Einsatz. Inzwischen würde ich den Nachfolger TX-SR309 (ab 222, nur 7 teurer) nehmen. User albitom schreibt auch nochmal, dass Kombi aus Onkyo-Einsteigsreceiver und Consono 25 sehr gut klingt. Einen Test findet man bei eurogamer. Bei Amazon gibt es 44 Rezensionen mit fast schon unwirklichen 5 Sternen, wobei mich wundert, dass viele Kunden ausschließlich das Consono 25 bewertet haben und sonst nichts oder nur einen Zweizeiler hinterlassen haben.
Insgesamt gibt es also zu wenige Infos, um einen kompletten Bericht zu schreiben, aber die Vorzeichen stehen schon mal gut.

Kommentare (19)
Schreiben Kommentar schreibengutschein nur bis 16:00 gültig!
Was soll den der Vergleichspreis von 200€? Das Ding gibts bei Teufel direkt inzwischen für 150€. Also Augen offen halten...
Update 2
für's Heimkino und ein bisschen Radio-Gedudel sind die vollkommen in Ordnung, niemand bei Verstand wird bei einem 5.1 System noch dazu in dieser Preisklasse audiophiles HiFi erwarten.
@fuddles: Dein Vergleich hinkt insofern, als der Tipp, sich was "Anständiges" zu kaufen, ja nicht automatisch bedeutet, dass es teurer sein muss. Natürlich gibt es auch genügend Leute, die die Qualität von Lautsprechern quasi nur am Preis festmachen. Aber es gibt auch Leute wie mich, die hier auch bei anderen, vergleichbaren Lautsprechersets schon mehrfach darauf hingewiesen haben, dass es für DASSELBE Geld wie dieses Teil auch schon Ordentliches gibt, nämlich Boxensets, die statt Plastik- oder Alusatelliten welche im Regalboxformat aus Holz haben. Ein Beispiel für so ein Set gab es erst kürzlich hier zu sehen (Yamaha NS-PB150), ein anderes Beispiel wäre das JBL SCS 178, das man allerdings neu kaum noch bekommt. Es mag natürlich auch die Regel bestätigende Ausnahmen geben, aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass insbes. bei Musikwiedergabe 5.1-Systeme mit Satelliten aus Holz mehr oder weniger deutlich besser klingen als Systeme mit Plastik- oder Alusatelliten. Größere Regal- oder gar Standboxen klingen natürlich i.d.R. nochmal deutlich besser, kosten allerdings auch (deutlich) mehr und brauchen natürlich auch mehr Platz. Zumindest mit Blick hierauf wäre der Verweis auf den unsinnigen Tipp an den Yaris-Käufer natürlich zutreffend, aber wie gesagt - man bekommt eben auch schon für dasselbe Geld deutlich Besseres, wenn man sich nicht vom stylischen Design dieser kleinen schicken Brüllwürfelchen blenden lässt. Andererseits - manchen geht es wahrscheinlich auch einfach nur genau darum, und was aus den Teilen rauskommt, ist ihnen egal, bzw. sie würden den Unterschied eh nicht hören. Ist ja auch ok - solche Leute sichern Arbeitsplätze bei Firmen wie Teufel... :-) Nicht, dass Teufel nicht auch durchaus ordentliche Lautsprecher hätten, aber die kosten bei denen dann auch ordentlich Geld.
ausverkauft :(
ausverkauft
Ach ja Brüllwürfel....Damit kann man sicher glücklich werden. Die ewige Diskussion von Audiophilen das man sich lieber was Anständiges holen soll finde ich genauso unsinnig wie wenn man einem potentiellen Toyota Yaris Käufer verklickern will das er doch mit einem Audi RS8 besser "fährt".
Schon erledigt :P
Also bei mir klappt der Code irgendwie nicht :/
brüllwürfel
Update 1