The Wire Staffel 1-5 Komplettbox für 60€
Schnäppchenfuchs
27. Nov. 2012, 21:33

The Wire Staffel 1-5 Komplettbox für 60€

19 27
59,97€

Amazon hat gerade mal wieder Barack Obamas Lieblingsserie gesenkt:

  • The Wire – Komplettbox Staffel 1-5 [DVD] für 59,97 (Preisvergleich: 75) – IMDB 9,5/10

Beim Cyber Monday waren es noch 3 weniger, der Preis ist trotzdem super.

The Wire kenne ich nur vom Hörensagen, aber wenn Barack Obama sagt, es sei seine Lieblingsserie, dann muss da ja was dran sein. Das Besondere an The Wire ist die Erzählweise: Man nimmt keine Rücksicht darauf, eine komplette Handlung in 30 Minuten zu pressen. Stattdessen sind die Zusammenhänge viel komplexer. Dabei dreht sich alles um die Stadt Baltimore und die Verstrickung von Drogengeschäft, politischer Korruption, Schulsystem, Medien und vielem mehr. Ein echter Fan sagte mir, dass man nicht unbedingt mit der dritten Staffel einsteigen sollte, weil einem dann zu viele Infos fehlen. Auch soll man die Serie auf Englisch gucken, um alles mitzubekommen – das Englisch soll aber wirklich schwer und selbst für Geübte nur mit Untertitel gut zu erfassen sein. Die Quoten der Serie waren eher schlecht – viele sagen, es war fürs Fernsehen einfach zu komplex. Dafür liefen die DVD-Verkäufe aber umso besser.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (27)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
28.11.2012, 11:53

Erinnert mich irgendwie an meine Lieblingserie THE SHIELD. Kennt jemand beide Serien und kann sagen, ob die irgendwie zu vergleichen sind?

Antworten
Anonym
28.11.2012, 01:12

Das die DVD Box hier auch mit deutscher Tonspur ist, wurde ja schon gesagt. Aber wie kommt er denn bitte auf "das Blech"? :-) Ansonsten ist ja alles gesagt. Großartige Serie - auch auf deutsch. Im englischen ist sie natürlich authentischer. Aber da hier wirklich sehr viel im Baltimore Slang der frühen 2000er Jahre gesprochen wird, sind manche Dialoge selbst für Amerikaner schwer zu verstehen. "Nicht unbedingt mit Staffel 3 beginnen" ist auch leicht untertrieben. Man sollte unbedingt mit Staffel 1 anfangen. Und wer nur eine Folge pro Woche schaut, wird es auch schwer haben. The Wire (auf englisch) komplett gucken ist also ein ganz schönes Mammutprojekt. Aber es lohnt sich auf jeden Fall. The Wire gucken ist ein bißchen wie Ulysses lesen. Nichts für zwischendurch

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:28

Ich denke es ist hier wirklich aus und vorbei.

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:24

Tipp: Kommentarfunktion ist kein Chat (Achtung: "Denglisch").

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:20

kommt ihr denn noch ansatzweise zurecht?

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:12

Sehr geehrter Herr Freiherr zu Stolberg, ich danke Ihnen recht herzlich für diese erklärende Stellungnahme. Ich wünschte, im Internet würden sich mehr Personen Ihres Formats aufhalten. Hochachtungsvoll, Fischer-Freudenberg

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:07

Ich weiß nicht was "is hundert pro" bedeuten soll. Aber ich bin definitiv kein Student auf Lehramt.

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:05

Ich kann Herrn Fischer-Freudenberg nur beipflichten. Die Anonymität des Internets lädt leider zunehmend ein - und das beobachte ich seit einiger Zeit - auf Manieren und Rechtschreibung teilweise gar völlig zu verzichten. Ich persönlich mag diesen Blog sehr gern, doch bei den Kommentaren wird mir oftmals schwindelig. Zum Thema Interpunktion würde ich gern eine Anekdote zum besten geben, die eindrucksvoll aufzeigt, wie wichtig insbesondere Kommasetzung sein kann: Ein zur Hinrichtung Verurteilter Kriegsverbrecher wartet darauf, exekutiert zu werden. Der befehlshabende Offizier übermittelt per Funk den alles entscheidenden Befehl mit den folgenden vier Worten: "Wartet nicht schiessen". Der Funker ist verunsichert und notiert: "Wartet nicht, schiessen!". Der unschuldige Mann wird sofort umgebracht. Als der Offizier im Lager eintrifft ist er empört. Er findet den Zettel mit den Notizen des Funkers und korrigiert ihn: "Gemeint war 'Wartet, nicht schiessen!'". Man sieht also, dass in nicht selten vorkommenden Extremsituationen ein Komma über Leben und Tod entscheiden kann. Traurige Grüße Gez. Frh. zu Stolberg

Antworten
Anonym
27.11.2012, 23:01

Ich frag mich was für ein kaputter Mensch hinter Fischer stecken muss, wer hat solche Gedankengänge und hat auch noch so viel Zeit.. Das is hundert pro ein Student auf Lehramt

Antworten
Anonym
27.11.2012, 22:49

Selbst hier können wir eindrucksvoll die Folgen fehlender bzw. falscher Interpunktion sehen: Man* könnte diesen Satz lesen als "Was genau, meine 'Sie mit gesundem Halbwissen'?". Die deutsche Sprache ist doch einfach nur faszinierend! * Mit "Man" meine ich schätzungsweise 7% aller Schnäppschenfuchs-Leser.

Antworten
Anonym
27.11.2012, 22:44

Also... "Spamen" tue ich wohl nicht. Was genau meine Sie mit "Halbwissen"?

Antworten
Anonym
27.11.2012, 22:38

Mensch Fischer, halt doch einfach die Klappe! Genau wegen so Leuten wie dir wird SF immer beschissener! Hier will einer einen konstruktiven Hinweis geben, dass du "The Wire" auch auf Deutsch genießen kannst, schaut auf Amazon nach und dir fällt nichts besseres ein als hier dum rumzuspamen; außerdem: Wer hat denn hier von Skypefall gesprochen? Lesen müsste man schon können, also am besten erst lesen, nachdenken, nochmal nachdenken und dann posten. Und anstatt zu klugscheißern schau dir lieber mal deinen ersten Post an; ein " *jammer* " ist schon mal gar kein aufsatzwürdiges Deutsch! Noch dazu deine Iterationen (Da dreht sich ja der Herr Duden im Grabe um) Außerdem fehlt dir wahrscheinlich die Kunst zwischen den Zeilen zu lesen, sonst wäre dir aufgefallen, dass es heißen müsste: Du bist mir einer! Bei... Aber nein, unbedingt dein Halbwissen publizieren; Und jetzt geh schlafen, damit du morgen wieder schön Pakete austragen kannst

Antworten