
Mit der Veröffentlichung von iOS 5 gab es bei den Entwicklern von WhatsApp sicher einen ordentlichen Schock. Auch wenn ihr Messenger (wie SMS; aber kostenlos vom Handy aus) ziemlich genial gemacht ist, gegen Apples iMessages kann es nicht antreten. Denn iMessages ist fest ins System integriert und kombiniert SMS und die kostenlosen Nachrichten über UMTS/WLAN, je nachdem, ob gerade Internet verfügbar ist.
- WhatsApp (iPhone) für 0,00 downloaden – keine Nutzungsgebühr (alter Preis: 0,79)
Vorteil von WhatsApp gegenüber Apples iMessages bleibt aber, dass man auch über die OS-Grenzen hinweg schreiben kann – WhatsApp gibt es für iOS, Android (1,99 ab dem 2. Jahr), Windows Phone und Blackberry.
WhatsApp funktioniert im Alltag super, wobei ich SMS noch besser finde, da es hier keine Wartezeit zwischen Push-Meldung und Anzeige der Nachricht im Programm gibt. WhatsApp durchsucht automatisch Euer Telefonbuch nach WhatsApp Kontakten.
Kommentare (21)
Schreiben Kommentar schreibenEntschuldigung, aber seit wann kostet Whatsapp was ? Das läuft kostenlos auf meinem schönen Galaxy S2 ! :-) grüße
gerade mal iMessage gestetet, klappt auch gut und noch sorgenfreier als WhatsApp. Vor allem weniger Ladezeit
und außerdem kostet dich deine SMS-Flat ja im Monat ordentlich Cash! Darf man ja auch nicht vergessen.
SMS ist Oldschool und OUT! Emoticons kann man bei SMS auch keine verschicken. Von Bildern, Audios oder Videos ganz zu schweigen. Habe bisher WhatsApp fast ausschließlich benutzt, SMS dagegen kaum (nur an die Älteren Generationen, also Eltern und Co.). Bin seit gestern auch auf iMessage und solange nicht alle meine Kontakte auf Iphone mit iOS 5 umgestiegen sind (und das ist nicht so schnell zu erwarten), wir WhatsApp auch kräftig weiter benutzt. Bin mit beidem super zufrieden.
Zitat fragender ?: 3000-sms-flatrate Wer findet den Widerspruch?
Zitat fragender ?:
Nur das WhatsApp auch noch.Bilder, Videos, Tonaufzeichnungen uhd Orte kostenlos verschickt. Viel Spass mit deiner SMS flat...Zitat checker ?:
richtig, aber dann kostet es dein leben lang etwas, beim iphone nur einmal 79 cent und jetzt sogar gar nichts mehr. das ist extrem frech und daher ist das unternehmen auch nicht zu unterstützen. :) --- 3000-sms-flatrate for the win. whatsapp, yuilop und forfone sind dagegen mist. :)Bei Android kostet es jedes Jahr 1,99 €
Ab der ersten Sekunde ja, jedoch nur einmalig 0,79€ - bzw. hier kostenlos ;)
Zitat fragender ?:
Eben bei Android kostet es erst nach einem Jahr! Dagegen beim iPhone bisher schon ab der ersten Sekunde.whatsapp für android kostet nach einem jahr? noch gar nicht gewusst. :o
Mhh meine WhatsApp Freunde mit denen ich schreibe sind zufällig alle auf iPhone. Da werde ich wohl auf iMessages wechseln, vor allem weil manche halt ne SMS Flat haben und es bevorzugen per SMS zu antworten, weil das schneller geht...