ZTE Libra für 110€ - 3,5" Smartphone (800x480 Pixel), Android 2.2 (Update)
Heute bei iBood im Angebot und nochmal 4 günstiger:
- ZTE Libra für 105,90 inkl. Versand (Preisvergleich: 140, aber bei Amazon auch noch für 110 im Angebot)
Ich finde es zu dem Kurs mit 800x480er Display und Android 4.0 Kompatibilität ziemlich spannend. Nur der 600-Mhz-Prozessor gibt mir etwas zu denken.
Artikel vom 13. April 2012:
Ein Smartphone, das in Sachen Preis/Leistung keine Wünsche offen lässt:
- ZTE Libra für 109,90 inkl. Versand (Preisvergleich: ab 140)
Die Jungs von mobile-reviews haben in ihrem Test von Anfang 2011 7 von 10 Sternen vergeben. Heute ist das Smartphone gut ein Jahr älter und kostet ca. die Hälfte des damaligen Testpreises (200). Im Fazit wurde es als solides, günstiges Smartphone mit Android gelobt. Das Display ist für den Preis überzeugend, die Verarbeitung ist gut. Preis/Leistung stimmt auf jeden Fall. Die Kamera und der Mediaplayer sind Mittelmaß, für den Preis aber passabel.
Die drei Amazon Kunden mit im Schnitt 4 Sternen spiegeln leider kein wirklich allgemeingültiges Feedback wieder. So vergab einer 2 Sterne, weil er keinen Empfang hatte. Das kann sowohl am Handy als auch am Netzbetreiber oder der Gegend liegen. Die anderen beiden Käufer waren zufrieden und lobten, was ihnen für den Preis geboten wurde. Dass man kein iPhone 4S für den Preis eines Galaxy Y bekommt, ist klar. Ich finde das Telefon ist daher ein guter Einstieg in die Smartphone-Welt für alle Touchscreen-Frischlinge bzw. für alle, die eher zum Zweittelefon tendieren (für die Prepaid Karten ;)).
Dank einer sehr aktiven Community kriegt man dank ColdFusion CM9 Mod (Downloadseite / Diskussionsthread) auch Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf das ZTE Libra.
Technische Daten
Format: Barren GPRS/EDGE WAP/MMS A-GPS OS: Android 2.2 CPU: 600MHz Qualcomm MSM 7227-1 RAM: 512MB GSM-Triband (900/1800/1900) UMTS-Dualband (900/2100) Farbdisplay (16 Mio. Farben, 800×480 Pixel, 3.5″, kapazitiver Touchscreen) Digitalkamera (3.2MP, AF) UKW-Radio, Video-/Mp3-Player Bluetooth 2.1 WLAN (802.11b/g) micro-USB 2.0 3.5mm Klinkenstecker microSD-Slot (bis zu 32GB) Standbyzeit: keine Angabe Gesprächszeit: keine Angabe Größe: 115x57x12.5mm Gewicht: 115g SAR-Wert: keine Angabe Besonderheiten: Bewegungssensor, Lichtsensor, Näherungssensor, Kompass
Kommentare (27)
Schreiben Kommentar schreibenWie bekommt man denn das Android 4 Update?
Update 2
Mittlerweile gibt es auf der Homepage des Herstellers ein Android 2.3.5 Update zum kostenlosen Download: http://www.wayteq.eu
Ich hab mir das baugleiche Base Lutea2 geholt und es reicht vollkommen aus, man kann damit sogar telefonieren :)
600 MHz das ist ja ein Lacher, mein One X hat ja schon 500 nur als Spar CPU und 6GHz zum ausreizen.
die kaufen sich aber auch dann ein robustes outdoor smartphone xd, was allerhand stürze überlebt^^
ich hab mal von Leuten gehört die Arbeiten (also richtig arbeiten mit dreckigen Händen und so) für die würde sich ein Zweithandy unter Umständen schon lohnen ;)
@HAL, beschädigt/gestohlen werden kann ein handy überall außer haus :) selbst zuhaus kann es beschädigt werden. da sollte man sich dann lieber garkein handy kaufen ;) aber ein zweithandy für unterwegs...ich weiß ja nicht..aber das ist zuviel offtopic ;)
119,90
überall da wo das Handy möglicherweise gestohlen oder beschädigt werden könnte... das war einfach.
S-AMOLED plus, oder? wofür braucht man eigentlich zweithandys für ~100€? frage ich mich manchmal. benutzt man das ersthandy dann nur noch zuhause, wo ein handy ja so dringend benötigt wird?
Hat das Teil nen Glass Touch Panel oder ist es Plastik ?