Apples next big thing » Mixed-Reality-Brille kommt wohl 2022
Daniel
Daniel
6. Dez. 2021, 17:14

Apples next big thing » Mixed-Reality-Brille kommt wohl 2022

  • Home
  • News
  • Apples next big thing » Mixed-Reality-Brille kommt wohl 2022

Apple Mixed Reality Glasses: Das Wichtigste in Kürze

  • Apple plant, in den AR/VR-Markt einzusteigen
  • Die „Mixed Reality“-Brille soll über fortschrittlichste Technik sowie Wi-Fi 6E verfügen
  • Releasetermin ist höchstwahrscheinlich nächstes Jahr
  • Preis soll bei etwa bei 3.000 US-Dollar liegen

Gurman zufolge wird es bis zum Release des ersten VR/AR-Headsets von Apple nicht mehr lange dauern. Gerüchte über Ambitionen in Cupertini, sich in Richtung Virtual- sowie Augmented Reality mit einem Schwerpunkt auf Games vorzuwagen, kursieren bereits seit geraumer Zeit. Die „Mixed Reality“-Brille soll über hochauflösende Displays, fortschrittliche Chips, 8K-Displays, Sensoren, Avatar-basierte Funktionen sowie mehrere Prozessoren verfügen und ihren eigenen App-Store bekommen. Billig wird’s wohl nicht: Laut einem Bericht von „The Information“ könnte das Gadget bei etwa 3.000 US-Dollar liegen.

Auch das zuverlässige Apple-Orakel Ming-Chi Kuo berichtet von Informationen aus Zuliefererkreisen. Ihm zufolge wird das Gadget den Funkstandard Wi-Fi 6E unterstützen, der eine hohe Bandbreite und niedrige Latenzzeiten bietet, um nicht mehr zwingend an eine Anbindung an stationäre Rechnung angewiesen zu sein. Des Weiteren sollen ein großes iPad Pro mit Wireless Charging sowie ein iPhone SE mit 5G-Modem anstehen. Beim iPhone 14 ist relativ sicher mit Wi-Fi 6E zu rechnen. (Quelle: Bloomberg).

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (2)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
07.12.2021, 16:14

Ganz toller Fanboy Beitrag...

Vielleicht ist ein iPhone auch nur fiel zu teuer 

Antworten
Anonym
07.12.2021, 10:43

Fiel Erfolg. Wenn das einer kann dann Facebook. Aber nicht Apple, die meissten benutzen Android und Open-Source!!!

Antworten