Apple Watch 8 » Wird sie euer Fieber messen können?
Daniel
Daniel
4. Juli 2022, 13:15

Apple Watch 8 » Wird sie euer Fieber messen können?

  • Home
  • News
  • Apple Watch 8 » Wird sie euer Fieber messen können?

Die Gerüchteküche brodelte schon seit geraumer Zeit, nun sieht es so aus, als würde die nächste Apple-Watch tatsächlich Temparaturen messen können. Dem Bloomberg-Reporter Mark Gurman zufolge wird die neue Genertion mit einem Temperatursensor auf den Markt kommen.


Das Wichtigste in Kürze

  • Die neue Apple-Watch wird wohl eure Temperatur messen können
  • Die Funktion ist auch für die Extremsport-Variante vorgesehen
  • Ein neues Design ist dagegen unwahrscheinlich

Die Smartwatch wird dabei nicht einfach als Thermometer fungieren und auf Knopfdruck die Temperatur anzeigen, sondern euch automatisch warnen, wenn die Messwerte in den Fieber-Bereich steigen. Somit dient das Feature der Vorsorge sowie Gesundheitskontrolle und wird damit Teil der bereits vorhandenen Funktionen aus dieser Kategorie. Genannt seien beispielsweise das EKG oder aber auch die Messung des Blutsauerstoffgehaltes. Auch die neue und besonders robuste Variante für Extremsportler soll über das neue Feature verfügen.

Leider sieht jedoch alles danach aus, als ob das Design vorerst nicht geändert und auch kein neuer Prozessor verbaut werden würde. Wir dürfen also gespannt sein, ob die neuen Funktionen allein für Begeisterungsstürme sorgen werden. Sollte nichts dazwischenkommen, wird der Release im September stattfinden.

Hinweis: Wenn du über einen unserer Links etwas kaufst, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den du bezahlst, noch auf die Produkte, die du bei uns findest.

Kommentare (0)

Schreiben Kommentar schreiben
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentar abschicken