Asus ROG Phone 6 kurz vor Release » Wird es das schnellste Android-Smartphone?
Daniel
Daniel
28. Juni 2022, 11:45

Asus ROG Phone 6 kurz vor Release » Wird es das schnellste Android-Smartphone?

  • Home
  • News
  • Asus ROG Phone 6 kurz vor Release » Wird es das schnellste Android-Smartphone?

Das ROG Phone wurde von Asus speziell für Gaming entwickelt. Die sechste Generation davon steht kurz vor dem Release und viele Spezifikationen sind bereits bekannt. Dabei wird schnell klar, dass es sich beim Asus ROG Phone 6 wohl um das bisher schnellste Android-Smartphone handeln könnte.


Das Wichtigste in Kürze:

  • Das Asus ROG Phone 6 wird in Kürze vorgestellt
  • Das Smartphone wird speziell auf Gaming ausgelegt sein
  • Die Präsentation erfolgt am 5. Juli 2022 um 14.00 CEST

Die chinesische Regulierungsbehörde "TENAA" listet das Gaming-Traumhandy bereits und hat einige technische Daten geleakt: Das AMOLED-Display soll 6,78 Zoll groß sein und eine Frequenz von bis zu 165 Hertz ermöglichen, um eine flüssige Darstellung von Animationen beim Gaming zu gewährleisten. Das Gehäuse misst wohl 172.834 x 77.252 x 10.39 mm bei einem Gewicht von 229 g. Das verhältnismäßig schwere Gewicht dürfte vor allem durch den riesigen Akku zustande kommen. 

Die beeindruckende Kapazität von knappen 6000 mAh soll durch zwei verbundene 2925 mAh starke Batterien erzielt werden. Das verspricht trotz der immensen Leistung eine solide Akkulaufzeit. Schnellladen soll mit 60 Watt auch mit an Bord sein. Interessant wird es dann vor allem beim Chipsatz: Dabei soll es sich um den brandneuen Snapdragon 8+ Gen 1 handeln. Das Asus ROG Phone 6 wäre das erste verfügbare Gerät mit dem kommenden High-End-Chip von Qualcomm und wäre damit wohl das schnellste Android-Smartphone auf dem Markt. Darüber hinaus sollen satte 18 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Datenspeicher verbaut sein. Am 5. Juli 2022 um 14.00 CEST soll die offizielle Präsentation erfolgen.

Hinweis: Wenn du über einen unserer Links etwas kaufst, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den du bezahlst, noch auf die Produkte, die du bei uns findest.

Kommentare (0)

Schreiben Kommentar schreiben
Bisher gibt es keine Kommentare.
Kommentar abschicken