Jack Dorsey kann es nicht lassen, soll er auch nicht, denn mit 'Bluesky' hat er ein alternatives Programm nach 'Twitter' geschaffen, mit dem User und Nutzerinnen mehr Freiheiten erhalten sollen. Ab sofort steht eine Beta-Version des Programms auf Einladung im App-Store bereit.
Wie funktioniert Bluesky?
Leider haben derzeit nur wenige Zugriff auf eine Beta-Version der neuen Applikation 'Bluesky' von Jack Dorsey. Wir haben ein bisschen im Netz gestöbert, ob wir den einen oder anderen exklusiven Blick drauf werfen können und sind dabei auf dieses Video gestoßen. In diesem (wie in allen anderen) ist leider kein Blick auf die neue Plattform möglich, jedoch erklärt uns eine ganz sympathische Stimme mit einem niedlichen Dialekt, was es mit den Fakten hinter der App und dessen Gründer auf sich hat. Ein paar erste Screenshots bietet uns jedoch der Blog TecCrunch in seinem Beitrag vom 28. Februar 2023.
Fakten zu Jack Dorsey
- Geboren am 19. November 1976
- Beruf: Softwareentwickler und Unternehmer
- Nationalität: US-amerikanisch
- Co-Founder von Twitter
- Unternehmer beim mobilen Bezahldienst Square
- Gründer von Bluesky
Fakten zu Bluesky
- Eingeladene Tester:innen haben Zugriff auf die Beta-Version
- Derzeit nur im Apple-Store verfügbar
- Ein Platz auf der Warteliste kann per Formular angefragt werden
- Mit dem AT-Protokoll bekommen die Nutzer:innen die volle, dezentrale Kontrolle über ihre Accounts
- Die angezeigten Inhalte in der App können selbst bestimmt werden
Mögliche Funktionen sind: Übersicht über Profilbild, Hintergrund, persönliche Beschreibung, Zahlen zu Followern und gefolgten Accounts, Posts mit 256 Zeichen Länge, Inkludieren von Bildern, Suchfeld für Accounts, Blockieren und Stummschalten möglich, Antworten, Wiederposten, Liken oder Melden
Quellen: Wikipedia, TecCrunch und Bluesky
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben