- 25 "Bond"-Filme wandern zu Amazon Prime Video in England.
- Der Schritt war nach dem MGM-Kauf schon länger erwartet worden
Alle Fans des wohl beliebtesten Spions der Welt haben einen Grund zur Freude. Alle 25 "James Bond"-Streifen werden ab April bei Amazon Prime Video streambar sein. Ganz überraschend kommt dieser Schritt nicht, da das Filmstudio Metro-Goldwyn-Mayer, kurz MGM, zu Beginn dieses Jahres von Amazon aufgekauft worden war. (Foto: Nicola Dove / Universal Pictures)
Zunächst dürfen sich aber nur die Briten über alle Missionen im Auftrag ihrer Majestät freuen, es ist jedoch stark anzunehmen, dass die Lizenzierung in Deutschland zeitnah folgen wird. In Großbritannien werden dagegen alle 25 offiziellen "Bond"-Filme inklusive "James Bond 007: Keine Zeit zu sterben" über das Prime-Abo abrufbar sein. Mit der Integration aller offiziellen James-Bond-Filme in das Abo von Prime Video will Amazon neue Kunden gewinnen.
James Bond selten bei Streaming-Diensten
Besonders erfreulich ist diese Nachricht deshalb, weil 007 sich sehr selten als Bestandteil irgendwelche Streaming-Flatrates blicken ließ. Lediglich m September 2021 gab es in Deutschland einige Zeit lang alle offiziellen James-Bond-Filme bei Sky zu sehen "Bond"-Liebhaber schwören daher eher auf physische Box-Sets mit den legendären Filmen. Zumindest in Großbritannien wird es die James-Bond-Filme nur zeitlich befristet geben - wie lange, ist nicht bekannt.
Die beiden nicht von Eon produzierten Titel sind Casino Royale von 1967 sowie die auf der Story des Bond-Films Feuerball von 1964 basierende Verfilmung Sag niemals nie mit Sean Connery werden nicht mit zum Portfolio gehören.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben