Google Pixel 6 mit Fingerabdrucksensor: Das Wichtigste in Kürze
- Das neue Google-Smartphone könnte in diesem Jahr erscheinen
- Im neuen Android 12 finden sich Hinweise für die neue Technologie
Bislang waren Google-Handy wie das Pixel 5 nur mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite versehen –das Google Pixel 6 dagegen könnte nun laut XDA Developers den lang erwarteten Fingerabdrucksensor unter dem Display an Bord haben. Hinweise dazu fanden sich in einer frühen Entwickler-Version von Android 12.
In dem neuen Betriebssystem findet sich eine Kategorie namens „UdfpsControllerGoogle“, und die ersten sechs Buchstaben dieses Begriffes dürften eine Abkürzung für „under-display fingerprint scanner“ sein.
Bei der Info handelt es sich nicht um einen Beweis
Ein stichhaltiger Beweis ist das natürlich noch lange nicht, schließlich entwirft Google sein Android-System auch für unzählige andere Smartphone-Hersteller. Die Wahrscheinlichkeit, dass das amerikanische Technologieunternehmen selbst schnellstmöglich up to date sein will, ist aber sehr hoch – viele der Konkurrenten haben Fingerabdrucksensoren bekanntlich nämlich an Bord. Da wäre es nur naheliegend, wenn Google die überholte Variante auf der Rückseite des Gerätes endlich unter das Display platziert.
Kommentare (3)
Schreiben Kommentar schreibenWas wollen die denn mit unseren Fingerabrücken? Der Wissensdurst von Google ist bekanntermaßen ja sehr groß, aber langsam wird’s echt gruselig. Wie will man die Notwendigkeit dem Nutzer denn verkaufen? Biometrische Kontrolle als Feature? So dumm werden die Leute doch wohl nicht sein...
Fingerabdruckscanner am Handy gibt es doch schon seit vielen Jahren...
Was wollen die denn mit unseren Fingerabrücken? Der Wissensdurst von Google ist bekanntermaßen ja sehr groß, aber langsam wird’s echt gruselig. Wie will man die Notwendigkeit dem Nutzer denn verkaufen? Biometrische Kontrolle als Feature? So dumm werden die Leute doch wohl nicht sein...
Krasse Revolution...