Einem Bericht des Branchenmagazins Deadline zufolge plant Netflix bald einige Programm-Inhalte in Form von Livestreams. Dabei könnte es sich beispielsweise um Stand-up-Comedy oder Talent-Shows handeln. Das Unternehmen selbst soll bereits bestätigt haben, dass sich das Livestream-Feature in einer frühen Entwicklungsphase befindet.
Das Wichtigste in Kürze:
- Netflix plant angeblich Programm-Inhalte in Form von Livestreams
- Das Angebot könnte in Richtung normales TV Programm, Stand-up-Comedy oder Talent-Shows gehen
- Auch über Account-Sharing und Werbung wird nachgedacht
Ein kleines Team soll bei Netflix an dem Projekt arbeiten, einen Zeitplan für die Fertigstellung gebe es allerdings nicht. Sobald sich das neue Feature etabliert habe, soll es laut Deadline auch möglich sein, Sportveranstaltungen damit zu schauen.
Sofern sich die Gerüchte bewahrheiten, könnte Netflix eine Reihe neuer Formate anbieten, die dem herkömmlichen TV-Programm ähneln oder eventuell sogar mit traditionellen Sendern kooperieren, ähnlich wie Zattoo.
Werbung soll ebenfalls geplant sein
im April verzeichnete Netflix zum ersten Mal seit über zehn Jahren sinkende User:innenzahlen. Etwa 200.000 Bezahlabos wurden im ersten Quartal 2022 gekündigt. Das Unternehmen selbst begründet dies zum einen durch anwachsenden Konkurrenzdruck, zum anderen Netflix durch den Boykott des russischen Marktes, durch welchen 700.000 Abonnentinnen und Abonnenten verloren gingen. Angeblich plant der Streaming-Dienst deshalb die Einführung einer neuen, günstigeren Abostufe mit Werbung.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben