Realme 9 Pro+ mit Herzfrequenzmesser im Display: Das Wichtigste in Kürze
- Realme 9 Pro+ soll Herzfrequenzmesser enthalten
- Europa-Premiere des Dimensity 920-Prozessors
- Smartphone könnte Poco-Reihe Konkurrenz machen
Anders als die anderen: Realme 9 Pro+ hat Herzfrequenzmesser im Display
Realme hat ganz offenkundig eine gute Phase seiner Existenz auf dem Tech-Markt: Im Jahr 2021 konnte der Anteil in Europa beachtlicherweise verdoppelt werden. In harten Zahlen bedeutet das nur einen Anstieg von 2 Prozent, doch wenn man nicht Apple, Xiaomi oder Samsung über dem Eingang der Firmenzentrale stehen hat, ist der Sprung für den chinesischen Hersteller wirklich immens. Und er könnte weitere Sprüngen nach sich ziehen, denn das kurz vor der Präsentation stehende Realme 9 Pro+ hat etwas, das andere Smartphones bisher vermissen lassen: Einen Herzfrequenzmesser im Display.
Natürlich werden Smartphones schon des längeren mit diesem Feature ausgestattet, meist jedoch in Verbindung mit dem rückseitigen oder seitlich platzieren Fingerabdrucksensor. Mit einem Herzfrequenzmesser direkt auf dem Display geht Realme mit der In-Display-Lösung nun also einen anderen Weg. Das Novum soll ermöglichen, durch simples Auflegen des Daumens den Puls messen zu können. CEO Sheth hat auf Twitter schon mal, wie der Sensor genau funktionieren soll:
Keep a track of your health and be aware of it throughout the day.
Our upcoming #realme9Pro+ will feature a heart rate sensor. pic.twitter.com/K0vUoDaGl5— Madhav Sheth (@MadhavSheth1) February 1, 2022
Mit Dimensity 920 zur echten Poco-Konkurrenz?
Neben dem oben genannten Debut, welches das Realme 9 Pro+ mit dem Herzfrequenzsensor im Display hinlegen wird, feiert in dem bald vorgestellten Smartphone auch ein anderes, nicht unwesentliches Ausstattungsdetail Premiere: In dem Handy soll zum ersten Mal auf dem europäischen Markt der Dimensity 920-Prozessor zum Einsatz kommen. Ergänzt man den bereits vorher kolportierten 4.500-mAh-Schnelladeakku, könnte sich das Phone zur waschechten Konkurrenz für Xiaomis Poco-Erfolgsreihe aufschwingen. Dieses Gelingen hänt allerdings auch maßgeblich davon ab, was kurz nach Launch auf dem Preisschildchen stehen wird, denn in Sachen Preis-Leistung macht den Poco-Geräten bisher ja kaum einer etwas vor.
Kommentare (3)
Schreiben Kommentar schreibenSehr gut, ich wollte schon immer ein Handy haben, mit dem ich überprüfen kann, ob ich noch Puls habe.
Haha, der war gut!
Sehr gut, ich wollte schon immer ein Handy haben, mit dem ich überprüfen kann, ob ich noch Puls habe.
So wird die Apple Watch hinfällig.
Sehr gut, ich wollte schon immer ein Handy haben, mit dem ich überprüfen kann, ob ich noch Puls habe.