Tomb Raider wird zur Netflix-Serie: Das Wichtigste in Kürze
- Netflix plant Tomb Raider als Anime-Serie
- auch King Kong-Serie Skull Island soll auf Netflix starten
- Erscheinungsdatum und Cast noch unbekannt
Tomb Raider und King Kong in Serie: Netflix‘ nächste Coups
Man kann es durchaus als klugen Schachzug von Netflix werten, dass sich der Streamer mit Tomb Raider die nächste Videospieladaption gesichert hat und durch Skull Island auch King Kong bald regelmäßig über den Netflix-Player rumort. Denn der Streaming-Markt ist zunehmend umkämpfter, wodurch sich die Anbieter einer großen Herausforderung gegenüber sehen: Es gilt, die Kunden zu halten. Wer streamt, sieht sich mehr und mehr mit der Qual der Wahl konfrontiert, welchem Kanal die Abo-Treue gehalten werden soll und nicht selten wird dabei mit Grauzonen-Lösungen geliebäugelt. Vor diesem Hintergrund gilt es, gut und selbst zu produzieren, um die Zuseher im Bestfall ganz bei sich zu halten – und da kommt die Lizenz für Schwergewichte wie Tomb Raider und das King Kong-Format Skull Island gerade recht.
The most iconic heroine in video games is jumping to animation! Tomb Raider is a new anime series from @Legendary following Lara Croft after the events of the video-game reboot trilogy.
— NX (@NXOnNetflix) January 27, 2021
Tomb Raider und Skull Island: Was, wann, wie?
Zeitlich soll das Netflix-Anime zu Tomb Raider nach den Ereignissen des Spiel-Reboots der Trilogie eingeordnet sein, die Ende 2018 durch Shadow of the Tomb Raider geschlossen wurde. Von diesem Ausgangspunkt aus werden die Abenteuer von Lara Croft weitererzählt. Sowohl Autorin, als auch Produzentin des Animes soll Tasha Huo sein, die bereits für The Witcher: Blood Origin, Red Sonja verantwortlich zeichnet. Das Erscheinungsdatum der Serie ist bisher allerdings unbekannt.
Skull Island wird als Serien-Ableger von King Kong: Skull Island erscheinen. Im Zentrum der Handlung steht eine Gruppe von Gestrandeten, die auf einer, von diversen Monstern bewohnten und Kong regierten, Insel um ihr Überleben kämpfen. Die Animation für die Serie liegt in den Händen von Powerhouse. Auch für Skull Island wurde bisher kein offizieller Serienstart bekanntgegeben.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben