Online-Musikstreamingdienste im Vergleich
Schnäppchenfuchs
16. Mai 2014, 18:52
Special

Online-Musikstreamingdienste im Vergleich

[update nr=1 datum=1448958956]Dieser Artikel ist von Mai 2014, seitdem hat sich einiges getan. Hier gelangt ihr zu unserer stets aktuellen Übersicht mit neuen Anbietern à la Apple, Tidal oder Aldi Life.[/update]

Online-Musikstreamingdienste gibt es viele. Spontan fallen mir Spotify, Wimp oder Napster ein. Aber welcher Anbieter bietet was und zu welcher Kondition? Ist kostenlos gleich schlecht? Wir haben für euch die Liste der bekanntesten Anbieter zusammengestellt und sie miteinander verglichen.

musikstream

Ähnlich wie die Cloud-Speicher sind Online-Musikstreamingdienste wie Spotify oder Ampya ein wahrer Segen für Leute, die von überall aus auf ihre Daten zugreifen wollen. Manche Anbieter haben sogar Hörbücher oder Musikvideos für euch parat – und das kostenlos.

Wer spezielle Wünsche wie Synchronisation zwischen den eigenen Musikdateien und dem Musikdienst oder ganze Alben auf seinem mobilen Gerät hören will, den bitten die Anbieter zur Kasse. Wer nichts zahlen will, der muss in der Regel mit Werbeunterbrechungen leben. Mehr Infos findet ihr auf der Landgingpage.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (6)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
18.05.2014, 22:54

Wimp is schon richtig gut. Überzeugt hat mich das man sein Abo in 3 klicks beenden kann ohne ewig zu suchen oder dämliche Standardtexte zu schreiben^^ Qualität war auch überragend ;)

Antworten
Anonym
17.05.2014, 12:42
Anonym

wer eine halbwegs vernünftige Anlage zuhause hat, wird sich so einen Mist nicht anhören. Zwischen CD und den Streaming-Portalen liegen Welten, auch wenn immer gerne behauptet wird, man könne keinen Unterschied hören.

dann probier mal wimp hifi. ich hab den kostenlosen test genommen der hier geposted wurde und bin echt begeistert. deutlich besser als Spotify. und ja, meine boxen können die Unterschiede auch abbilden ;-)

Antworten
Anonym
17.05.2014, 12:22

wenn du dir die richtige Seite angeguckt hättest, dann würdest du den richtigen Vergleich auch sehen...oh man..

Antworten
Anonym
17.05.2014, 09:20

wer eine halbwegs vernünftige Anlage zuhause hat, wird sich so einen Mist nicht anhören. Zwischen CD und den Streaming-Portalen liegen Welten, auch wenn immer gerne behauptet wird, man könne keinen Unterschied hören.

Antworten
Anonym
16.05.2014, 23:42

Lol.... hab ich mir auch grad gedacht :D

Antworten
Anonym
16.05.2014, 21:22

....und xbox music wurde vergessen...funktioniert wunderbar und ist bei ebay deutlich günstiger zu haben als all die anderen Angebote. Aber gut, wer brauch schon Schnäppchen :)

Antworten