Wir haben hin und wieder Gutscheine von airfasttickets auf dem Blog. Nun berichten mehrere Quellen, dass seit heute der Firma die IATA-Lizenz (der Branchenverband für die Luftfahrtindustrie) entzogen wurde. Deshalb raten wir von weiteren Buchungen über airfasttickets ab.
Wie es aussieht, hat airfasttickets offene Rechnungen in zweistelliger Millionenhöhe nicht bezahlen können. Nun zieht der Branchenverband den Schlussstrich und entzieht airfasttickets bis auf Weiteres die Lizenz.
Wer bereits gebucht und sowohl die Ticketnummer als auch den PNR-Code bekommen hat, der müsste theoretisch nicht mit Storno rechnen. Dazu heißt es auf der Webseite http://loyaltylobby.com.
This shouldnt affect the validity of the tickets issued by the agent as long as the ticket numbers are available. It would be wise to make sure that you have the airline record locators (PNRs) and ticket numbers for all itineraries not yet flown that are issued by AirfastTickets.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreibenHast du auch für ein gutes Komentar Geld bekommen?
Ich habe das auch mit der IATA gelesen, aber mein Flug wurde ganz normal bestätigt und die e-tickets hab ich auch erhalten. Der Betrieb geht anscheinend ganz normal weiter. Ich glaube, man sollte sich da nicht verrückt machen. Ich habe jedenfalls 40€ für den Flug gespart.
Mist, ich habe vor anderthalb Monaten New York im Dezember gebucht. alles bezahlt. Bestätigung ist da. auf checkmytrips ist alles grün -confirmed-. Muss ich mir sorgen machen?
puhh Dank Dir...
Ist ja eine Quelle dabei und verlinkt, das sollte passen.
Würde dringend die Summe angeblicher offener Forderungen im Beitrag streichen. Kann schnell zu Rufschädigung etc. führen und teuer enden!
Nö, dann ist alles safe. Gute Reise :)
Mist, ich habe vor anderthalb Monaten New York im Dezember gebucht. alles bezahlt. Bestätigung ist da. auf checkmytrips ist alles grün -confirmed-. Muss ich mir sorgen machen?
Absoluter Schrott, sie haben meine Flüge 2 Wochen vor Abflug storniert. Angeblich wegen nicht genügend Deckung auf meiner Kreditkarte, was völlig absurd ist! Ich rate definitiv von Airfastickets ab!
Ich finde es gut, dass Ihr auch darüber berichtet und nicht nur die schönen Aktionen und Schnäppchen auflistet, die euch ja auch was bringen... ;) Insofern: Danke für´s Korrektsein, das erhöht in meinen Augen eure Kompetenz und Glaubwürdigkeit!!!
Das ist ja sehr sehr sehr guuuuuuut.... Was ist der PNR-Code? Wo finde ich den? Meine Flugscheinnummer habe ich bereits. Der Flug ist in 2 Monaten, ich glaub das wird nichts mehr :D