iPhone 12-Marktstart verzögert sich » Corona trifft auch Apple
Sebastian
Sebastian
31. Juli 2020, 13:13

iPhone 12-Marktstart verzögert sich » Corona trifft auch Apple

  • Home
  • News
  • iPhone 12-Marktstart verzögert sich » Corona trifft auch Apple

Apple iPhone 12-Marktstart verzögert: Das Wichtigste in Kürze

  • Apple iPhone 12 kommt später in den Handel
  • Grund sind Arbeitsaussetzungen in chinesischer Fertigung
  • Marktstart bisher noch unklar

Apple iPhone 12 später als erwartet: Noch im Herbst oder doch erst 2021?

Dass sich der Start des iPhone 12 verzögert, ist wohl zweifelsfrei den Corona-bedingten Arbeitsunterbrechungen in der für Apple so wichtigen chinesischen Fertigungsindustrie zuzuschreiben. Doch auch in pandemiefreien Zeiten waren Aufschub und Verspätung bei der Verfügbarmachung der neuen Unternehmensflaggschiffe im Smartphone-Bereich an der Tages- bzw. Jahresordnung: Sowohl das iPhone X wie auch ein Jahr später (2018) das iPhone Xr kamen jeweils einen bzw. zwei Monate später als erwartet auf den Markt. Ob die, das Jahr 2020 bestimmenden besonderen Umstände noch etwas weiter an der Uhr drehen werden, bleibt indes abzuwarten.

Apple-Umsatz im zweiten Quartal gestiegen: iPhone SE 2020 macht’s möglich

Bevor der von Apple für das dritte Quartal angekündigte Absatzrückgang eintritt, der wohl in Zusammenhang mit dem Ausbleiben des iPhone-12-Releases stehen dürfte, kann sich das zweite Quartal aber durchaus sehen lassen: Wider anderslautende Analysten-Prognosen konnte Apple seinen Umsatz im Vergleich zum vergangenen Jahr um fast 2 Prozent auf 26,4 Milliarden US-Dollar steigern. Grund dürfte das günstiger verkaufte iPhone SE in der 2020er-Version sein, von dem im Quartalsvergleich satte 11 Prozent mehr (insgesamt 37,6 Millionen Geräte) verkauft wurden. Apple macht also auch in Krisenzeiten alles richtig und kann relativ überraschenderweise den Umsatz steigern.

Hinweis: Wenn ihr über einen unserer Links etwas kauft, erhalten wir dafür eventuell eine Provision. Das hat weder Auswirkungen auf den Preis, den ihr bezahlt, noch auf die Produkte, die ihr bei uns findet. Zu unseren Partnerprogrammen gehört u. a. das Amazon PartnerNet. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Zudem ist der Schnäppchenfuchs Teil des eBay Partner Netzwerks, für Käufe über unsere eBay-Links erhalten wir eine Provision.
Willkommen in unserer Kommentar-Sektion! 📣 Hier sind ein paar Spielregeln:
🚫 Kein Platz für Hass! Rassistische, sexistische, beleidigende Kommentare werden gelöscht.
❌ Kommentare, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen, können zur Sperrung des Accounts führen.
🛒 Wir sind eine Deal-Plattform – Kommentare zu Angeboten und Produkten sind erwünscht. Fragen zum Deal? Immer her damit!
🗣️ Politik? Hier nicht. Wir sind keine Bühne für politische Diskussionen.
🌈 Unsere bunte Community ist uns wichtig, wir setzen auf bewusstes Gendern für ein inklusives Miteinander.
💖 Last but not least: Seid lieb zueinander und viel Spaß beim Schnäppchenfuchs!

Kommentare (3)

Schreiben Kommentar schreiben
Anonym
01.08.2020, 17:56

Und jetzt? Das hat doch verheerende Auswirkungen auf die ganze Welt! Sollen die Leute jetzt doch nochmal ein zweites iPhone 11 pro für 1200€ kaufen, obwohl sie schon eins haben? Vielleicht in einer anderen Farbe? Man will doch zeigen, dass man weiter vorne ist als alle anderen! Sollen die etwa denken, man hat zu wenig Geld? Man ist entsetzt und fassungslos, mit sowas hat wirklich keiner gerechnet

Antworten
Anonym
31.07.2020, 14:10

Aktie trotzdem auf Rekordniveau

Antworten
Anonym
31.07.2020, 13:46

Titel +t

Antworten