Die Ära der alten Konsolengeneration neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Zukünftige Spiele-Veröffentlichungen werden größtenteils nur noch für die aktuelle Generation, sprich die PS5 und die Xbox Series, erhältlich sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Alte Konsolengeneration Xbox One bekommt keine neuen Spiele mehr.
- Bestimmte Service-Spiele wie Minecraft werden weiter unterstützt.
- Spiele-Streaming-Service schafft Abhilfe für alte Konsolen.
Aus für Xbox One bestätigt
In einem Interview hat der Chef der Xbox Game Studios, Matt Booty, nun offiziell bestätigt, dass Microsoft keine First-Party-Spiele mehr für die Xbox One entwickeln wird. Im gleichen Axios-Interview betont Booty, dass das Xbox-Team endgültig zur 9. Konsolengeneration gewechselt ist. Es gibt jedoch Ausnahmen für bestimmte Service-Spiele wie Minecraft, die weiterhin auf der Xbox One verfügbar sein werden. Zudem gibt es eine Möglichkeit, wie ihr auch die neuen Veröffentlichungen auf eurer älteren Konsole spielen könnt.
First-Party-Spiele mit Xbox Spiele-Streaming-Service
Am Beispiel des langerwarteten Bethesda-RPG "Starfield" nämlich. Das Spiel wird exklusiv für den PC und die Xbox Series veröffentlicht. Wenn ihr eine Xbox One besitzt, aber noch nicht auf die Xbox Series umsteigen möchtet, könnt ihr Starfield nicht direkt auf eurer Konsole spielen. Allerdings könnt ihr mit dem Spiele-Streaming-Service "Xbox Cloud Gaming (Beta)" und Xbox Game Pass Ultimate das Spiel – sowie alle anderen First-Party-Spiele – direkt nach der Veröffentlichung auf eurer älteren Konsole, also auch der Xbox One, streamen.
Mehr News zum Thema:
- Neues Xbox Series S-Modell angekündigt: Schwarze Konsole mit großem Speicher
- Portable Playstation 5 geleakt » Sony soll Handheld-Konsole 'Q Lite' schon bald vorstellen
- Neue Funktion bei Steam? Dead Space Remake gratis testen
© Beitragsbild: Olivier Girard auf Pixabay
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben