Auch wenn eure Garantiezeit für defekte Switch Joy-Cons mit Drift schon abgelaufen ist, will Nintendo diese nun kostenlos reparieren. In Großbritannien, der Schweiz und Europäischen Union läuft der Reparatur-Service jetzt mit kostenlosem Versand an. Der gefürchtete Stick-Drift ist eine Abnutzungserscheinung, bei der die Spielkonsole eine Eingabe erkennt, ohne dass ein Befehl gegeben wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Defekte Switch Joy-Cons mit Drift werden kostenlos repariert.
- Reparatur-Service in Großbritannien, der Schweiz und Europäischen Union.
- Modifizierte/geöffnete Joy-Cons könnten abgelehnt werden.
Driftende Joy-Cons bei Nintendo Switch wird zum Problem
Es ist weit verbreitet und mittlerweile ein großes Problem: Driftende Joy-Cons bei der Switch! Die Konsole erkennt eine Richtungsbewegung oder fürht eine Aktion aus, ohne dass über die Joy-Cons eine Taste gedrückt wurde. Laut NintendoLife geht der Service aus einer Aktualisierung der Support-Seite des Unternehmens auf seiner britischen Website hervor und dürfte zu Einiger Freude führen. Ihr könnt ure defekten Controller mit Drift und auch Switch Liten Konsolen einschicken und es entstehen euch keine Kosten für die Reparatur des "Responsiveness-Syndroms", unabhängig davon, ob es durch einen Defekt oder durch Verschleiß verursacht wurde.
Nintendo ist sehr stolz darauf, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte zu entwickeln, und verbessert sie kontinuierlich. - Support-Seite von Nintendo UK
Druck von Verbraucherverbänden und EU
Nintendo nannte die driftenden Joy-Cons "unvermeidlich" und bietet auf Druck von Europäischer Union und Verbraucherverbänden nun doch den Reparatur-Service an, der in den USA bereits zum Service gehört. Nintendo behält sich vor, kostenlose Reparaturen abzulehnen, wenn das Unternehmen der Meinung ist, dass der Fehler auf eine inoffizielle Modifikation oder eine Ursache zurückzuführen ist, die nichts mit dem Stick-Defekt zu tun hat.
Hier ein Video zur etwas aufwendigeren Reparatur in Eigenregie:
© Beitragsbild: Edwin Bejarano auf Pixabay, CC0-License
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben