Nach der Ankündigung einer Neuauflage der Switch namens Switch 2 und Pro gibt es jetzt noch viel mehr Freude unter den Nintendo-Fans! Das japanische Unternehmen hat nämlich überraschend vier neue klassische Spiele für die Switch veröffentlicht, und das Beste daran ist, dass sie für viele Switch-Spieler:innen auch noch kostenlos sind. Hier erfahrt ihr, welche und wie ihr sie bekommt!
Das Wichtigste in Kürze:
- Vier "neue" Switch-Spieleklassiker bei Nintendo
- Abonnement für Nintendo Switch Online Voraussetzung
- Teuerste Abonnementstufe bietet zusätzliche Spiele
Um die Spiele auf eurer Switch spielen zu können, müsst ihr ein Abonnement für Nintendo Switch Online haben. Es gibt drei verschiedene Einzelabos:
- 3,99 Euro (1 Monat)
- 7,99 Euro (3 Monate)
- 19,99 Euro (12 Monate)
Für Familien mit bis zu acht Switch-Spieler:innen gibt es ein Familienabonnement, das rund 40 Euro pro Jahr kostet und nur als jährliches Abonnement erhältlich ist. Mit einem Abonnement für Nintendo Switch Online erhaltet ihr die neuen Nintendo-Klassiker ohne zusätzliche Kosten zum Spielen.
Welche Spiele sind kostenlos?
Seit vielen Jahren bringt Nintendo regelmäßig Spiele-Klassiker für die Nintendo Switch (Kaufpreis: ab 280€) heraus, die auch heute noch eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt haben. Obwohl zuletzt die Aufmerksamkeit auf neue Blockbuster-Spiele wie The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom oder neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe gerichtet war, erfreuen euch jetzt vier Spiele aus drei klassischen Retro-Konsolen kostenlos:
- Harvest Moon vom Super Nintendo
- Kirby Tilt 'n' Tumble vom Game Boy
- Blaster Master: Enemy Below vom Game Boy
- NES-Klassiker: Mystery Tower
Welches Abo reicht?
Ihr benötigt kein teures Abonnement für das sogenannte Erweiterungspaket, um die heute veröffentlichten Nintendo-Klassiker auf der Switch zu spielen. Die teuerste Abonnementstufe, die zum doppelten Preis erhältlich ist, bietet euch zusätzlich Klassiker von Nintendo 64, Mega Drive und Game Boy Advance für eure Konsole. Ihr könnt Nintendo Switch Online auf verschiedene Arten bezahlen, darunter mit PayPal, Kreditkarte oder Nintendos Guthaben-Karten.
Kommentare (0)
Schreiben Kommentar schreiben