Paypal-Geldversand mit Skype in Kürze
- Skype unterstützt jetzt auch Paypal
- einfacher Geldversand per Chat
- Funktion wird ab sofort ausgerollt
- Geldversand in 22 Länder möglich
Wie Paypal gestern mitteilte, unterstützt der Bezahldienst ab sofort die Messaging-App Skype. Auch Skype-Entwickler Microsoft wies im Skype-Blog auf die neue Funktion hin. Paypals Geldtransfer-Funktion ist bereits in verschiedenen Diensten eingebunden, sodass das Versenden von Geld leichter geworden ist. Der schnelle und einfache Geldtransfer via Paypal ist mit Hilfe von Apples Sprachassistent Siri, der Nachricht via iMessage und Slack sowie per E-Mails mit Microsofts E-Mail-Programm Oultlook möglich.
Der Service richtet sich vor allem an Familienmitglieder und Freunde. Als Vorteil stellen die Anbieter die Möglichkeit heraus, innerhalb eines Chats direkt Geld an den Gesprächspartner übermitteln zu können. So können einfach und leicht die Auslagen für den Kinobesuch oder für ein Geburtstagsgeschenk beglichen werden. Alles lässt sich innerhalb von Skype erledigen, ohne die App zu verlassen.
Paypal-Geldversand mit Skype – Wie funktioniert das?
Mit einem neuen Update der Skype-App kommt das Money send-Feature auf Smartphones mit Android oder iOS. Mit der neuen Version findet man in der Suche die neue Funktion zum Geld versenden. Beim ersten Transfer müssen zunächst Skype und Paypal verbunden werden. Dafür wird jeweils das entsprechende Land von Sender und Empfänger sowie der Betrag festgelegt. Mit einem Klick auf Paypal-Konto verknüpfen sind Skype und der Bezahldienst verbunden.
Alle weiteren Zahlungen können dann einfach über die Suche beziehungsweise einen Rechtswisch gestartet werden. Dann nur noch den Betrag auswählen und fertig. Die Zahlung wird dem Empfänger anschließend mit einem individuellen Symbol im Chat angezeigt. Die Nutzung innerhalb Deutschlands ist kostenlos.
Paypal Geldversand mit Skype – In welchen Ländern funktioniert es?
Microsoft und Paypal stellen die neue Funktion zunächst in 22 Ländern zur Verfügung. Neben Deutschland ist der Dienst für Belgien, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Irland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Portugal, San Marino, die Slowakei, Slovenien, Spanien, Österreich und Zypern verfügbar. Diese Länder werden von Paypal in die Europa I-Gruppe eingeordnet. Außerhalb von Europa kann der Dienst für den Geldversand nach Kanada und in die USA verwendet werden. Hierfür berechnet der Bezahldienst dann allerdings eine Gebühr entsprechend der Preisliste. Ein Geldversand vom bei Paypal hinterlegten Konto wird dann mit 0,5 Prozent Gebühr berechnet.
Kommentare (3)
Schreiben Kommentar schreibenNEBEN Deutschland ist der Dienst für Belgien, Estland etc...... verfügbar.
Ich zähle nur 18, bzw. 20 Länder. Außerdem: ohne D - was interessiert es mich dann?
Deutschland gehört dazu.
Ich zähle nur 18, bzw. 20 Länder. Außerdem: ohne D - was interessiert es mich dann?