Techcrunch veröffentlichte gestern einen Artikel zu Tinders möglicherweise existierendem elitären Mitgliedsbereich. Das bekannte amerikanische Online-Magazin habe Bilder erhalten, die das VIP-Tinder zeigen.
Was ist Tinder Select?
Tinder Select richtet sich nach diesem Bericht an eine ausgewählte Klientel. Während die Dating-App den Ruf des ideales Werkzeug für Gelegenheits-Sex für alle trägt, soll Tinder Select ausschließlich Elite-Nutzer ansprechen. Hierunter fallen Models, erfolgreiche Geschäftsleute, Stars und genauso, wie die Top-Nutzer der Dating-App. Mit dieser Auswahl wären die Schönen und Begehrten unter sich. Ein exklusiver Kreis von Leuten für schnelle Tinder-Treffen, ein VIP-Club der Dating-App für ihresgleichen. Ein Nutzer wird mit den Worten zitiert, Tinder Select sein „für Berühmtheiten und diejenigen, die sehr erfolgreich bei Tinder sind.“
Optisch soll sich die App für die auserwählten Top-Tinder-Nutzer durch ein ansprechenderes Design unterscheiden. Das orange-rote Flammensymbol ist auf den veröffentlichten Bildern einem schlichten, blauen „S“ gewichen. Der Wechsel zwischen dem allgemein zugänglichen Tinder und Tinder Select sei problemlos jederzeit möglich. Die Auswahl an Flirtpartnern ist schließlich begrenzt. Auch in der Disco schaut man sich außerhalb des VIP-Bereich gerne mal nach einer unbekannten Schönheit um.Wie wird man Mitglied bei Tinder Select?
Zu Tinder Select käme man nur per Einladung. Laut Techchrunch habe Tinder zu Beginn die ersten Mitglieder selbst eingeladen. Unter den Tinder Select-Nutzern gäbe es solche, die neue Mitglieder einladen können. Wer auf diese Weise in den exklusiven Tinder-Kreis aufgenommen worden ist, habe jedoch keinen Möglichkeit ebenfalls neue Nutzer zu nominieren. Damit solle sichergestellt werden, dass der exklusive Kreis nicht verwässert werde.
Angesprochen werden soll das begehrteste 1-Prozent der Tinder-Nutzer. Dabei helfe auch der eigene Tinder-Algorithmus. Dieser berechnet aufgrund zahlreicher Faktoren eine interne Rangliste aller bei Tinder angemeldeter Dating-Willigen. Ob der App-Betreiber hier allerdings wirklich nur Singles anspreche, ist fraglich. Es wird angenommen, dass rund 42 Prozent der Tinder-Nutzer in einer Beziehung seien. Ob die Mitglieder des möglichen VIP-Bereichs von daher wirklich Single sind, sei dahingestellt.Was ist dran an den Tinder Select-Gerüchten?
Ohnehin gibt es keine Fakten zu diesem Thema. Tinder selbst äußert sich nicht. Bereits seit sechs Monaten soll das Elite-Tinder aktiv sein. Sicher ist es plausibel, dass die App-Macher einen neuen Bereich erst abseits der Öffentlichkeit testen. Hätte das Unternehmen überhaupt ein Interesse daran, Infos zu Tinder Select zu verbreiten? Letztendlich sprich vieles dafür.
Der Charme von Gerüchten ist immer das mögliche Fünkchen Wahrheit. Tinder wäre nicht der erste Dienst, der eine exklusive Nutzerschaft ansprechen möchte. Möglichkeiten für die Monetisierung einer entsprechenden Klientel gibt es sicher. Für ausgewählten Nutzer wäre die Mitgliedschaft eine Bestätigung. Die Ausgeschlossenen hätten vielfach den Wunsch dazuzugehören. Das würde sich auch in einer intensivieren Nutzung der Dating-App zeigen. Wer möchte nicht gerne erfolgreich, wohlhaben, attraktiv und begehrt sein? Wenn also Tinder Select wirklich existiert, wird der VIP-Bereich irgendwann offiziell bekannt gegeben werden.
Mehr zu Tinder und anderen Dating-Apps gibt es in unserem Dating-App-Vergleich.
Fotos: Techcrunch
Kommentare (8)
Schreiben Kommentar schreibenwas n shice hier wieder .... schnaeppchenfuchs, ihr müsst euch mal wieder neu erfinden.
Geht gar nicht. Was soll der Müll hier????
Meine Güte. Ihr seid hier im News-Bereich, ihr Hohlköpfe. So schwer ist das doch nun wirklich nicht...
Was für eine Unverschämtheit. Was fällt dir ein? Da ist in der Erziehung durch deine Eltern aber schwer was daneben gegangen.
Alternativ: Der Philips Entsafter für 189€. Auf Dauer billiger.
Meine Güte. Ihr seid hier im News-Bereich, ihr Hohlköpfe. So schwer ist das doch nun wirklich nicht...
ist es wirklich notwendig solche beiträge hier zu posten, anstatt nach schnäppchen zu suchen? schade fuchs
Ich weis nicht was schlimmer ist, das Angebot oder das es hier steht? Quo vaids Fuchs? Ist ja schlimmes Niveau, aber bestimmt wird der Werbeblock gut bezahlt.
Wo ist hier das Schnäppchen?