
Microsoft Surface 2 64GB für 379€ - Tablet mit Windows 8.1 RT *UPDATE*
Das Angebot ist immer noch verfügbar!
Jetzt, da das neue Surface 3 auf dem Markt ist, sinkt der Preis für das Vorgängermodell kontinuierlich. Aktuell bekommt ihr das Microsoft Surface 2 mit 64GB und WLAN für unter 400. Danke auch an Fuchs85 aus dem Forum für den Hinweis.
- Microsoft Surface 2 64GB für 379 inkl. Versand (Vergleichspreis: 489)
So richtig an das iPad ist das Microsoft Surface 2 zwar nie rangekommen, dafür ist der Preis meistens deutlich unter dem des iPads. Der Grund dafür liegt vor allem am abgespeckten Windows Bestriebssystem RT. Dafür können andere Komponenten wie das hochauflösende Display, die langen Akkulaufzeiten sowie in diesem Fall 64 GB Speicher glänzen. Auch der aktuelle Preis zählt klar zu den positiven Aspekten des Microsoft Surface 2.
Pro
- hervorragendes Display
- gut funktionierendes Outlook mit an Bord
- ordentliche Akkulaufzeit
Contra
- Windows RT nicht ganz perfekt
- virtuelles Keyboard nicht so gut, eine externe Tastatur (Type Cover) sollte man immer dabei haben
Auch die Testberichte können sich durchaus sehen lassen. Auf testberichte.de finden sich sage und schreibe 18 Ergebnisse, die im Schnitt eine beachtliche 1,8 ergeben. Einen sehr ausführlichen Testbericht (Modell mit 32 GB!) findet ihr wie sooft auf Notebookcheck.com.
Ein ganz rundes Angebot ist das Surface 2 also nicht, denn die Lite-Version von Windows enthält zwar den Desktop von Windows 8, der jedoch nicht richtig funktioniert. Es ist keine echte Tablet Experience, aber auch keine Desktop Experience. Alles in allem ist es, zumal zu dem Preis, dennoch ein ordentliches Gerät.
Technische Details:
CPU: NVIDIA Tegra 4, 4x 1.70GHz (ARM Cortex-A15) RAM: 2GB Festplatte: 64GB Flash Grafik: NVIDIA GeForce ULP (IGP), Micro HDMI Display: 10.6″, 1920×1080, Multi-Touch, glare Anschlüsse: 1x USB 3.0 Wireless: WLAN 802.11a/b/g/n, Bluetooth 4.0 Cardreader: microSDXC Webcam: 3.5 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten) Betriebssystem: Windows RT 8.1 Abmessungen: 274x172x9mm Gewicht: 676g Besonderheiten: Lichtsensor, Beschleunigungssensor, Gyroskop, Kompass Herstellergarantie: zwei Jahre

Kommentare (14)
Schreiben Kommentar schreibenFlash ist tatsächlich ein großer Vorteil von Windows RT gegenüber Android und iOS. Selbst Youtube hat noch lange nicht auf HTML5 gewechselt und viele Videos dort sind nicht für die YoutubeApps freigegeben. Da hilft dann nur Flash. Für unliebsammes Flash in Werbung sollte man selbst unter WinRT entsprechende Blocker bekommen. Klar gibt es weniger Apps aber wie man jüngst erfahren konnte werden die meisten Apps gar nicht benutzt. Von daher wird der vermeintliche Vorteil von Android und iOS doch ziemlich dünn.
Das Tablet ist U N S C H L A G B A R für diesen Preis ! ! ! :o Kaufen ; Kaufen ; Kaufen ! ! ! Windoof RT ist voll der Hammer bescher alsch Eipahd und Samensung! :D *Ironie aus*
@Scarface: Du weißt offenbar nicht, wovon Du sprichst. Du besitzt weder ein iPAD noch ein Windows RT Tablet: An meinen iPADs kann ich genauso USB Sticks, Festplatten oder andere Peripherie anschließen, zum Beispiel eine externe Tastatur. Dafür gibt es einen Adapter, der ganz hervorragend funktioniert - ohne Treiberinstallation. Eine externe Grafikkarte geht darüber natürlich nicht. Aber auch nicht am Windows RT Tablet! Das ist ein ARM basiertes System, da gibt es für externe Grafikkarten überhaupt gar keine Treiber
Mir fällt innerhalb einer sekunde ein Grund ein, wieso ich ein Windows Tablett einen Apple-Produkt vorziehen würde: Die neueste Erfindung, die absolut innovativste, mindestens genauso geniale Erfindung wie Flash: Sie nennt sich USB und ist ein Anschluss an den man zusätzliche Peripherie, wie z.B. Festplatten und sogar Grafikkarten anschliessen kann. (schon mal Treiber auf einem iPad installiert ?) Einziges Manko an diesem Tablett ist das Windows RT, es gibt Tabletts mit Vollständigem Windows 8.1, was natürlich besser ist, da viel mehr drauf läuft.
also ich hab Maxdome und Netflix im Windows Store gefunden...
Das Gerät und WinRT sind besser als ihr Ruf. Es kommt natürlich immer darauf an, was man mit so einem Gerät machen will. Der häufigste Anwendungsfall für ein Tablet wird das Surfen im Internet sein und da Anschauen von Videos. Das Surface 1 hat schon ein richtig gutes Display, allerdings mit niedrigerer Auflösung. Das Surface 2 ist gestochen scharf und hat eine super schnelle Performance. Zum Surfen und Videoschauen ist es also exzellent geeignet und hat dazu noch den megapraktischen integrierten Ständer. Das kann es also genauso gut oder sogar besser (Format 16:9) als ein IPad 4. Bei manchen speziellen Apps muss winrt allerdings passen. Aber es gibt immer mehr. Maxdome und netflix haben z.B. auch ne App veröffentlicht. watchever ist scheinbar in Planung. Die öffentlich-rechtlichen Mediatheken kann man aller über eine App oder den Browser nutzen. Das Surface hat aber auch einen entscheidenden Vorteil gegenüber IPads oder Android-Tablets: man kann MS Office im vollen (!) Funktionsumfang nutzen. Es ist also auch ein sehr produktives Gerät zum Arbeiten! Insbesondere die Type-Cover-Tastatur ist auch ziemlich gut. Man kann aber auch externe Tastaturen via Bluetooth oder fullsize (!) USB anschließen. Das ist für all diejenigen ein m.E. entscheidender Mehrwert, die mit ihrem Tablet auch produktiv arbeiten wollen. Wer nur Medien konsumieren will oder spiele spielen ist allerdings mit nem IPad oder Android-tablet u.U. ebenso gut oder besser beraten.
Netflix und Hulu gibts doch hier noch gar nicht oder? Wer schaut schon DVB-T? Da gibts nur feste Programme, die meisten davon solche hirnkrebserregenden Dummsender wie Pro7 Schutzhüllen gehören verboten. Diese hässlichen Dinger machen ein schön schön schlankes von teuer bezahlten Designern entworfenes Aussehen futsch. Jedesmal wenn ich jemanden sehe, der sein iPad in eine so dicke Kunstlederhülle reingehaut hat, rollen sich meine Fußnägel hoch. Da wollen alle ultradünnes Design und durch so ein Ding wird das Teil plötzlich doppelt so dick. Warum meckern Leute über Samsungs Plastikbomber, wenn sie selbst Plastik drumrumhauen? Verstehe einer die Leute... Warum stülpt ihr eurem Auto nicht einen überdimensionierten Schuhkarton über um es vor Steinschlägen und unfällen zu schützen? Aber back to topic. Ja stimmt, gibt wenige Gründe WinRT vorzuziehen. Aber gibt genauso wenige Gründe iOS/Android einem WinPro Tablet vorzuziehen. Die Atom Geräte sind nicht mal teurer als die iPads.
Lieber beim Mediamarkt für 299€ die 32GB Version kaufen und ne SD Karte rein :)
Sky Go funktioniert definitiv nicht. Dieses Gerät hat noch überhaupt keinen Nachfolger. Das Surface 3 pro ist eine andere Reihe. Und seit wann habe ich bei Android Tablets ein Office Paket? Es ist ein tolles Gerät. Hochwertig verarbeitet.
Ich kann wirklich keinen Vorteil gegenüber einem iPAD feststellen. Für den selben Preis bekommt man zum Beispiel das Apple iPad mit Retina Display Wi-Fi 16GB (hieß früher mal iPad 4). Das hat das bessere Display mit weitaus größerer Auflösung, 25% längere Akkulaufzeit, eine durchdachtere Bedienung. Dafür etwas weniger freien Speicher (iOS benötigt aber auch viel weniger als Windows RT) Aber vor allem hat das iPAD die weitaus bessere Versorgung mit Apps zu jedem Zweck (ca. 600% mehr Apps). Und Sky go. Und Amazon Instant. Und Netflix, Hulu, Maxdome, usw. Und unzähliges Zubehör, von Schutzhüllen und Halterungen, über verschiedene Schnittstellen bis hin zu Chipkartenlesern oder DVB-T Empfängern. Mir fallen genau 0 (null) Gründe ein, warum ich dem Ganzen nun ein Surface 2 mit Windows RT vorziehen sollte!
Ah ok geht dann nicht, da Sky Go nur mit Silverlight läuft. :-(
Das Tablet ist nur RT, das bedeutet es laufen keine normalen Windows Programme. Da könnt ihr euch auch ein günstigers Android Tablet kaufen. Mit dem könnt ihr gleichviel machen und spart noch Geld.