
Philips 32PFL5206H für 250€ - 32" HD ready LED-TV
Beim ProMarkt gibt es gerade ein sehr gutes Angebot für einen günstigen TV. Zwar kein Full HD; aber bei 32″ ist das noch verzichtbar und dafür mit Edge-LED:
- Philips 32PFL5206H für 249,99 mit 100 Gutscheincode: promarkt-tv (Preisvergleich: 305) – Edge-LED, DVB-C /-T Tuner, USB nur für Bilder/Musik
Durch den absolut gesehen relativ niedrigen Preis wirkt sich der 100 Gutscheincode besonders stark aus. So bekommt man den günstigsten 32″ Edge-LED mit 100 Hz. Mit Full HD muss man über 100 drauflegen, man spart also eine ganze Menge Geld und hat – solange man hauptsächlich Fernsehen in SD gucken will – kaum Nachteile. Nur Blu-Rays machen auf HD Ready eben nicht so viel Sinn.
Bei Amazon gibt es nur eine Rezension mit 2 Sternen, die letztendlich wegen eines Defekts so schlecht ausgefallen ist. So hat das Gerät sich häufiger von selbst ausgeschaltet, was inzwischen aber durch eine neue Firmware behoben sein soll. Die Bildqualität lobt der Kunde aber sehr. Aber Philips ist nicht nur für gute Bildqualität, sondern auch für eine verkorkste Bedienung bekannt und genau das trifft auch hier zu. An Features könnte einem noch ein vollwertiger USB-Mediaplayer fehlen und das Design finde ich auch nur okay, da gab’s schon mal schickere LED-TVs. Was Philips aber dabei geritten hat, nur einen HDMI-Anschluss zu verbauen, wird uns wohl ein Rätsel bleiben. Zur Not braucht man noch einen HDMI Splitter für ~10. Dennoch ist der Philips für 250 ein echter Preis-Leistungs-Kracher.

Kommentare (16)
Schreiben Kommentar schreibenSo, nun sind Nummer 7 und 8 auch defekt, komischerweise weiß Philips immer noch nichts von einem Problem mit dieser Fernbedienung, sehr lächerlich !!! Fernseher 32PFL5206H/12
Nicht zu Empfehlen, da mitlerweile die 5te Fernbedienung defekt seit 24.12.2011 !!!! Keine Stellungsnahme von Philips
Danke für deine Antwort. Meine Freundin hat sich den Philips jetzt bestellt. Sollte er mir auch gefallen, investier ich die Paar Euro mehr (Sie hat ihn bei Otto mit Gutschein für etwas über 280€ gekauft).
Zitat Christian ?:
Hey, also von den Anschlüssen her tun sich beide nichts, ebenson bei der Auflösung. Der Funai hat aber eine etwas langsamere Reaktionszeit und einen geringeren Kontrast, aber bekanntlich kann man Kontraste nur unzureichend vergleichen, da wird gefeilscht was das Zeug hält. Wenn du also nicht zwei Bildschirme nebeneinander stellst, fällt das nicht auf. Der Funai hat einen DVB-T Tuner, was sicherlich ganz nett ist, aber ob man wirklich auf DVB-T beim Empfang setzen möchte... Letztendlich sicherlich keine schlechte Wahl, allredings würde für den Philips die USB-Multimediafunktion sprechen, was für mich sicherlich das Kaufkriterium bei sonst nahezu gleichen Eigenschaften wäre. Aber wenn man "nur" Fernsehn schaut, ist es egal ;)Was ist denn als Alternative zum mittlerweile ausverkauften Philips von diesem Funai zum gleichen Preis zu halten? https://www.promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/promarkt-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductUUID=KPCsEwC2hiAAAAEzahoSViRH Ich suche einen günstigen 32 Zöller mit LED Technik (um etwas Strom zu sparen). Ich schaue nur Fernsehen und ab und an nen Film über den DVD Player. Dafür würde der Funai auch völlig ausreichen oder? Gibt es einen Nachteil zum Philips?
Zitat Flex ?:
Wenn dich die No Name Anbieter nicht stört, dann ist der Hannspree sicherlich die bessere Wahl, alleine schon wegen der Full HD Auflösung, mal ganz abgesehen, von der 20cm größeren Buldschirmdiagonale. Auch die PVR Funktion wäre für mich ein Grund zum Kauf dieses Gerätes. ;)würde mich auch interessieren, ob der Hannspree nicht noch ein besseres Angebot wäre
achso verstehe
Zitat Calypso ?:
War wohl mein kleiner Fehler.Zitat Kanzler ?:
Wer hatte denn was von 5602H gesagt?Ach und ein kleiner Fehler in der Überschrift. Nicht: "Philips 5602H", sondern: "Philips 5206H ist dieses Modell. (siehe Amazon Link)
Nur ein HDMI Ausgang ist natürlich sehr wenig, sofern die Angabe überhaupt richtig ist (Bei Amazon hat er komischerweise 3, was ich für realistischer halte) Ansonsten kann man auch einen AV Receiver anschließen, welcher als HDMI Switch fungieren könnte, aber das sind sicherlich nochmal 170 Euro die man in die Hand nehmen müsste.