Samsung Galaxy Note 8 & Co – Was sind die Smartphone-Neuheiten auf der IFA?
Mit dem Lauch des Samsung Galaxy Note 8 am vergangenen Mittwoch wurde die wichtigste Neuheit von Samsung bereits präsentiert. Das neue Samsung Phablet, dass die Panne mit dem Vorgängermodell vergessen machen soll, glänzt vor allem mit der Doppellinsen-Kamera, Stifteingabe und dem 6,3 Zoll Display. Beim Akku lässt es Samsung mit verhältnismäßig geringen 3.300 mAh ruhig angehen. Anders als das bereits im Frühjahr erschienenen Samsung Galaxy 8 und 8+ können Interessierte das neue Gerät auf der IFA bereits vor der Veröffentlichung am 15. September in Augenschein nehmen. Das dürfte für Vorbestellungen des Samsung Galaxy Note 8 interessant sein. Möglicherweise lassen sich die Südkoreaner für die Funkausstellung eine spannende Standpräsentation einfallen, um die Kunden von dem Gerät zu überzeugen.
Im Tablet-Bereich hat Samsung bereits zum Mobile World Congress die Neuheiten gezeigt. Das Galaxy Tab S3 ist bereits seit einigen Monaten erhältlich. Premieren wird es daher in anderen Bereichen geben.
Samsung Wearable-Neuheiten auf der IFA 2017 erwartet
Im Weareable-Bereich wird Samsung ziemlich sicher mit kompletten Weltneuheiten nach Berlin reisen. Für den 30. August hat das Unternehmen eine Pressekonferenz im Berliner Tempodrom angekündigt. Hier wird sicher auch die Europa-Premiere des Samsung Galaxy Note 8 erfolgen. In den vergangenen Jahren haben die Südkoreaner die IFA immer zum Anlass genommen, neue Wearables vorzustellen. Während der Vorstellung des Samsung Galaxy Note 8 vergangene Woche hatte Samsung-Chef DJ Koh bereits die Premiere der Smartwatch Galaxy Gear S4 zur IFA angekündigt. Das Gerät soll sich mehr in Richtung Sport entwickeln. Auch die Vorstellung einer Gear Sport gilt als sicher. Samsung würde sich somit an der Produktausrichtung der Apple Watch orientieren. Dazu ist sicher, dass es mit dem Samsung Gear Fit 2 Pro eine Verbesserung des Fitness-Armband/ Smartwatch-Hyprides erscheinen wird.
IFA 2017 Vorschau – Was gibt es sonst noch von Samsung zu sehen?
Der dritte große Bereich von Samsung auf der IFA 2017 werden die Haushaltsgeräte. Mit Detaillösungen, wie AddWash, womit sich auch nach dem Schließen und Einschalten der Waschmaschine noch Wäsche nachlegen lässt, finden Kunden vielleicht den passenden Mehrwert. Natürlich ist Samsung auch im Bereich Smart Home und Vernetzung aktiv. Noch sucht die Branche nach überzeugenden Anwendungen für Waschmaschinen, Trockner und Co. mit WLAN-Anschluss und App. Auf der IFA 2017 finden sich daher auch alle Neuheiten zu diesem Thema. Im Mittelpunkt wird hier der Family Hub 2 stehen, ein vernetzter Kühlschrank mit 32 Zoll Display. Das Gerät wird in Berlin in der verbesserten Variante gezeigt werden. Sicherlich wird der Familiy Hub 2 nur in wenige deutsche Haushalte gelangen, doch gibt das Gerät einen Ausblick, wie unsere Küchen zukünftig aussehen könnten.
Kommentare (4)
Schreiben Kommentar schreibenDas Bild vom Frame ist schlecht, da gibts viel bessere.
Das Tei ist abartig geil, finde ich zumindest!
Das Galaxy Tab S4 ist bereits seit einigen Monaten erhältlich. s3?
Richtig, S3.
"Das Galaxy Tab S4 ist bereits seit einigen Monaten erhältlich"
WO ???????????????????????????????????
Das Galaxy Tab S4 ist bereits seit einigen Monaten erhältlich. s3?